Drei neue Führungskräfte 04.02.2022, 12:03 Uhr

Footbalance baut Vertriebsteam aus

Um sein Wachstum voranzutreiben, verstärkt Footbalance, finnischer Anbieter von Fußvermessungslösungen, seinen Vertrieb. Die Position des Commercial Director DACH übernimmt dabei Martin Kullas.
(Quelle: Footbalance)
Footbalance (Vantaa, Finnland) hat sein Führungsteam um drei Manager aufgestockt. Martin Kullas ist bereits seit Ende 2021 als Commercial Director DACH tätig, Morten Israelsen übernimmt die neu geschaffene Position des Global Business Development Director und Neil Venables tritt als Commercial Director für Großbritannien und Irland an.
Kullas verantwortet in seiner neuen Position die Geschäftsentwicklung von Footbalance im deutschsprachigen Raum. Der gebürtige Deutsche agiert dabei von Helsinki aus, wo er bereits seit 2018 lebt. Für seine Tätigkeit bei Footbalance bringt er umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen Finanzen und Geschäftsentwicklung mit. Zuletzt war Kullas als General Manager Rent für LänsiAuto, eines der größten finnischen Automobilhandels- und vermietungsunternehmen, tätig. Zuvor war er unter anderem zwölf Jahre in verschiedenen Positionen bei dem international agierenden Transport- und Autovermietungsunternehmen Enterprise Holdings (Clayton, Missouri) beschäftigt, wo er zuletzt neun Jahre als Financial Controller für den Norden Deutschlands verantwortlich war.
Neil Venables tritt in gleicher Position wie Kullas für die Märkte Großbritannien und Irland an, wo er künftig den Vertrieb und das operative Geschäft verantwortet. Venables bringt langjährige Erfahrung aus der Sportartikelbranche mit, denn er hatte zuletzt die Position des General Manager bei Intersport Großbritannien & Irland inne. Zuvor war er im Vertriebsmanagement von Adidas beschäftigt.
Morten Israelsen verstärkt das Team von Footbalance seit Anfang Februar als Global Business Development Director. In dieser Position verantwortet er von Dänemark aus die nordische Region und die Erweiterung des Markenpartnerschaftsprogramms von Footbalance. Israelsen bringt unter anderem Erfahrung aus dem Schuhsegment mit. So war er drei Jahre lang als Managing Director von Ecco Shoes Canada und knapp drei Jahre in gleicher Position und darauffolgend als Vice President International Markets & Retail bei Keen tätig.
Footbalance wurde von dem finnischen Physiotherapeuten und Klinikgründer Erkki Hakkala ins Leben gerufen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, zu einer Welt beizutragen, die „auf besseren Füßen steht“. Dazu werden beispielsweise Einlagen und auch Technologien zur Fußvermessung entwickelt. Im Jahr 2007 brachte das Unternehmen die ersten eigenen Einlegesohlen auf den Markt. Seitdem wächst und expandiert Footbalance stetig. Bis heute wurden mehr als vier Millionen Paar maßgefertigte Einlagen verkauft. Dabei ist der Vermessungsspezialist aktuell in mehr als 40 Ländern an 1.500 Vertriebsstellen vertreten.



Das könnte Sie auch interessieren