Umweltschutz mit Berliner Bären 27.03.2018, 11:02 Uhr

Erima stellt sein erstes zu 100 % recyceltes Trikot vor

Teamsport-Spezialist Erima hat erstmals für eine Berliner Volleyballmannschaft ein Trikot entwickelt, das vollständig aus recycelten Materialien hergestellt wurde.
(Quelle: Erima)
Erima kleidet die Volleyballmannschaft des Berliner Sportvereins SC Charlottenburg mit einem Trikot ein, das zu 100 % aus altem Plastikmüll besteht. Damit macht die nach ihrem Hauptsponsor benannte Mannschaft Berlin Recyling Volleys ihrem Namen alle Ehre, denn dadurch setzt sie gemeinsam mit dem Pfullinger Teamsport-Ausstatter ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Anlässlich eines Bundesligaspiels gegen Brühl wurde das neue Trikot erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Besonders auffällig ist das in den Vereinsfarben Orange, Schwarz und Weiß gehaltene Trikot durch den großen Aufdruck des Berliner Bären auf der Rückseite. Fans der Berliner Mannschaft haben bis zum 30. April die Möglichkeit, ein Trikot mit ihrem Namensaufdruck zu bestellen. Die Erlöse aus dieser Aktion gehen an das Projekt „BR Volleys Talente-Camp 2018“, das die Förderung junger Volleyball-Talente in Berlin und Umgebung unterstützt und im Sommer mit mehr als 100 Kindern stattfinden wird.


Das könnte Sie auch interessieren