Kommt von Columbia 27.07.2018, 10:05 Uhr

Neuer Areamanager für Ecco

Der dänische Schuhhersteller konnte Peter Kaufmann für die Position des neuen Areamanagers Outdoor für Deutschland gewinnen. Er folgt auf Andreas Zimmermann.
Verfügt über langjährige Erfahrungen im Salesbereich: Peter Kaufmann, neuer Areamanger Outdoor für Ecco in Deutschland.
(Quelle: Ecco)
Für den deutschen Outdoor-Bereich des Schuhherstellers Ecco ist ab dem 1. September Peter Kaufmann als Areamanager verantwortlich. Er übernimmt die Position von Andreas Zimmermann, der das Unternehmen Ende Juni verlassen hat und nun seinerseits seit Juli als Head of Sales bei Fahrrad- und Actionsports-Spezialist Grofa eingestiegen ist. Kaufmann berichtet direkt an Thomas Skuldboel, Sales Director Ecco Germany.
Der 38-Jährige kommt von US-Outdoor-Marke Columbia, wo er zuletzt für den Schuhbereich als Sales Representative zuständig war. Berufserfahrungen im Salesbereich konnte er bereits während seines Studiums der Sportwissenschaften als Sales-Student bei Funktionsspezialist Gore sammeln. Kaufmanns Aufgabe soll es sein, das Wachstum des dänischen Familienunternehmens im Outdoor-Segment auf dem deutschen Markt weiter vorantreiben und für eine optimale Präsenz im Handel zu sorgen.
Ecco gehört zu den größten Schuhherstellern weltweit und verkauft derzeit in 88 Ländern in über 2.000 eigenen Verkaufsstätten und mehr als 14.000 Partnerstores. In Deutschland sind die die Dänen mit 24 eigenen Stores und 30 Franchise-Filialen vertreten



Das könnte Sie auch interessieren