Expansion in Europa 08.11.2018, 14:32 Uhr

DPS Skis ernennt European Salesmanager

Die US-amerikanische Skimarke DPS Skis (Salt Lake City), Spezialist für Freeski, will ihr Wachstum in Europa weiter vorantreiben. Louis Boudrias ist für das Unternehmen ab sofort als European Salesmanager tätig.
Branchenprofi Louis Boudrias will sein Know-how im Bereich Harware künftig beim US-Freeski-Spezialisten einsetzen.
(Quelle: DPS Skis )
DPS Skis, (die Abkürzung steht für Drake Powder Works) will im Zuge der Expansion seines internationalen Vertriebsnetzes auch seine Aktivitäten in Europa verstärken und ernennt daher Louis Boudrias zum neuen European Salesmanger. Boudrias verfügt über langjährige Erfahrung im Sportbusiness, er war über fünf Jahre Marketingmanager bei der Rossignol Group und über zehn Jahre als Global Salesdirector beim schwedischen Helm- und Brillenspezialist Poc tätig. Sein Know-how soll es DPS ermöglichen, der wachsenden Nachfrage nach seinen Produkten auf dem europäischen Markt gerecht zu werden. „Ich bin sehr glücklich zu DPS zu stoßen und damit auch zu meinen Wurzeln, die im Bereich Hartware verankert sind, zurückzukehren, ” freut sich Boudrias.
Für Stepan Drake, Gründer und CEO von DPS, spielt Europa eine extrem wichtige Rolle: „Europa ist global gesehen das Ski-Zentrum –  für uns als Unternehmen daher ein Dreh- und Angelpunkt mit vielfältigen Möglichkeiten. Neben unseren Ski-Technologien, die sich nach wie vor rapide entwickeln sowie der Einführung von ‚Phantom Permanent Waxless Glide‘, der DPS-eigenen permanenten, wachslosen Behandlung, einem marktverändernden Produkt, priorisieren wir ein starkes, smartes Sales-Engagement in Europa, um unsere Potenziale effizient auszuschöpfen“.
Drake hatte das Unternehmen 2005 gemeinsam mit einem Team leidenschaftlicher Tiefschnee-Liebhaber gegründet. DPS entwickelte den weltweit ersten Sandwich-Carbon-Ski, übertrug das Wort „Rocker" vom Surfen auf das Skifahren und baute den ersten Rocker-Ski. Die Firmenzentrale von DPS liegt in Salt Lake City, unweit bekannter Wintersportorte wie Alta oder Park City.