Kooperation mit dem PGA 12.12.2022, 12:39 Uhr

Decathlon treibt Golfsport-Segment stärker voran

Decathlon strebt eine starke Präsenz im Bereich Golf an und will seine Golfmarke „Inesis“ auf dem deutschen Markt weiter etablieren. Dazu geht der französische Sportartikelfilialist eine Kooperation mit dem Berufsverband Professional Golf in Deutschland (PGA) ein.
(Quelle: Decathlon)
Decathlon und der Berufsverband Professional Golf (PGA) wollen in der kommenden Golfsaison gemeinsam Abschlagen. Ab dem 1. Januar 2023 reiht sich das französische Unternehmen in die Riege der Premium-Partner des deutschen Berufsverbands der Golfprofessionals ein. Die Vereinbarung gilt zunächst bis 2024.
Ziel der Kooperation ist es für Decathlon, sich insgesamt einen noch wirkungsvolleren Auftritt und eine größere Aufmerksamkeit im Golfmarkt zu verschaffen, die Eigenmarke „Inesis“ auf dem deutschen Markt voranzutreiben und  zugleich auch ein fester Anlaufpunkt für die ca. 2.000 Mitglieder der PGA of Germany zu werden – natürlich auch, „wenn es um Interesse an weiteren Sport- und Freizeitartikeln geht“, erklärt Decathlon in einer Pressemitteilung. Unter dem Markennamen "Inesis" bieten die Franzosen eine große Auswahl an Golfsets, Golfbekleidung, Golfschuhen, Golfbags, Golfbällen & Golfzubehör an.
Die PGA of Germany wurde 1927 gegründet und ist im nationalen ebenso wie im internationalen Golfmarkt etabliert. Zu den Aufgaben des Verbands gehört in erster Linie die Ausbildung von Golflehrern und deren berufsständische Vertretung; ebenso richtet sie Deutsche Meisterschaften aus.



Das könnte Sie auch interessieren