Für mehr Effizienz und globales Wachstum 16.10.2018, 12:18 Uhr

A&M Capital gründet Holdinggesellschaft Bollé Brands

Die im August 2018 vom US-Private-Equity-Unternehmen A&M Capital übernommenen Marken Bollé, Bollé Safety, Serengeti und Cébé sollen nun in einer neuen Holdinggesellschaft zusammengefasst werden. In Nordbayern erhält das  Bollé- und Cébé-Team Unterstützung durch Uwe Rabenstein.
Seit 1888 gibt es die Marke Bollé, nun ist sie Teil der neuen Holdinggesellschaft Bollé Brands.
(Quelle: Bollé)
A&M Capital, US-amerikanisches Private-Equity-Unternehmen, will für die im August 2018 von der Vista Outdoor Group übernommen Marken Bollé, Bollé Safety, Serengeti und Cébé eine neue Holdinggesellschaft gründen, die unter Bollé Brands firmieren soll. Der Name Bollé Brands leitet sich von der Firma Bollé ab, französischer Hersteller von Safety- und Consumer-Eyewear sowie Helmen, die auch zentrale Serviceleistungen für alle Geschäftsbereiche einschließlich der Marken Serengeti und Cébé anbietet. Die Namensänderungen sollen in den kommenden Wochen in allen weltweiten Niederlassungen vollzogen werden. Die neugegründete Holdinggesellschaft Bollé Brands soll ihren Sitz weiterhin in Frankreich haben, seit 1888 Heimat des Unternehmens.
 
Die Holding wird von Peter Smith als CEO geleitet. Smith war zuletzt als CEO beim britischen Bekleidungshersteller Musto tätig, zuvor arbeitete er für Nike, Reebok, Lacoste, Berghaus und Paul Smith. "Wir freuen uns, solch ein unglaubliches Markenspektrum erworben zu haben, deren Wurzeln bis ins Jahr 1888 zurückreichen und die sich auf die Märkte Premium Performance, Lifestyle und Safety Eyewear sowie Performance Sports Helmet erstrecken. Jede Marke und jeder Geschäftsbereich haben ihre eigene einzigartige Identität mit großem Potenzial. Unser engagierter Ansatz, unsere Unterstützung und unsere Investitionen werden aufregende neue Entwicklungen in Produktinnovation und Design vorantreiben, die die Grundlage für beträchtliches globales Wachstum bilden werden. Geschäftliche Effizienz und Kundenservice stehen bei unseren Aktivitäten im Vordergrund“, erklärt Smith.
 
Mit der Vista Outdoor Group verhandelte Übergangsdienstleistungs-Vereinbarungen sollen ein nahtloses Weiterführen der Services garantieren und einen reibungslosen Übergang des Geschäfts ermöglichen, wobei das laufende Geschäft sowie die Kontaktdaten unverändert bleiben.
 
In Nordbayern erhalten die Marken Bollé und Cébé Unterstützung durch ein neues Teammitglied. Die Handelsagentur Johann Schilling, die seit knapp einem Jahr die beiden Marken für den Raum Bayern betreut, erweitert sein Team mit Uwe Rabenstein, der nun als Untervertreter für den Postleitzahlenbereich 9 und somit das Gebiet Nordbayern verantwortlich sein wird. Rabenstein verfügt über langjährige Erfahrung im Sportbereich und führt aktuell die Marken Marmot, Blizzard und Tecnica in seinem Portfolio. Der Optik- und Golf-Bereich in Bayern wird weiterhin von Marcus Stadler betreut.


Das könnte Sie auch interessieren