Fokus auf Optik 25.10.2022, 11:04 Uhr

Bollé Brands ernennt Sören Schrader zum Head of Sales Optical

Der Brillen- und Helmspezialist Bollé Brands will seine Expansion noch stärker vorantreiben und schafft dazu die neue Position eines Head of Sales Optical, für die ab sofort Sören Schrader verantwortlich ist.
Sören Schrader ist neuer Head of Sales Optical bei Bollé.
(Quelle: Bollé Brands)
Die Bollé Brands Group will sich in Zukunft noch stärker auf seinen Kernmarken konzentrieren, um globales Wachstum zu erreichen. Dazu hatte das Unternehmen sich Mitte Oktober 2022 vom französischen Sportbrillen- und Helmspezialisten Cébé getrennt. Nun stellt sich Bollé auch personell neu auf und schafft hierfür die Position eines Head of Sales Optical für Deutschland und Österreich, für die mit sofortiger Wirkung Sören Schrader verantwortlich ist. Bislang wurde dieser Bereich von Thilo Schmidt-Arras betreut, der im September 2022 zum Head of Sales Sport befördert wurde. Schmidt-Arras soll sich zukünftig auf den Sportbereich in Deutschland/Österreich fokussieren.
Sören Schrader vertritt in seiner neuen Funktion die Lifestyle-, Sport- und Modesonnenbrillen der Marken Bollé, Serengeti und Spy+ sowie die neuen Korrektions-Linien der Marken Serengeti und Bollé im Optik-Fachhandel. Zudem wird er das Außendienstteam leiten.
Für seine neue Aufgabe bringt Schrader langjährige Berufserfahrung in der Luxus- und Optik-Branche mit. Er war bei bekannten Luxuskonzernen wie Esteé Lauder und LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton sowie dem Augenoptikunternehmen EssilorLuxottica (Ray Ban und Oakley gehören zum Portfolio) tätig. In den vergangenen zwölf Jahren hatte er verschiedene Führungspositionen bei Luxottica inne, zuletzt war er dort Field-Account-Manager.
„Die Implementierung eines eigenen Head of Sales Optical war strategisch wichtig, um den Ausbau dieses Bereichs weiter zu fördern. Wir gehen hiermit einen wichtigen Schritt, um unsere Marktanteile weiter zu steigern und unsere Präsenz Deutschland- & Österreichweit kontinuierlich zu erhöhen“, erklärt Michael Sakellaris, Vice President Global Sales.




Das könnte Sie auch interessieren