Sportlerin in Dünen
Quelle: Julbo
Angesagtes Accessoire 04.05.2023, 12:50 Uhr

Die neuen Sportbrillen punkten mit Funktionalität, Style und Nachhaltigkeit

Sportbrillen gehören Sommer wie Winter bei sportlichen Aktivitäten im Freien einfach dazu. Warum? Weil die neuen Technologien der Hersteller für Sicherheit und optimalen Schutz sorgen und extrem gut aussehen …
Ob in der Natur oder in der Stadt, beim Sport oder in der Freizeit: Augen wollen vor Schmutz und Sonneneinstrahlung geschützt sein. Ganz zu schweigen vom scharfen Sehen, das bei sportlichen Aktivitäten Sicherheit verschafft, die Performance steigert und beim Sport für den entscheidenden Durchblick sorgt. Und nicht nur das, Studien zeigen sogar, dass die meisten schweren Augenverletzungen beim Sport durch das Tragen einer Sportbrille vermieden werden hätten können. Denn Staub, Fremdkörper, Wind bis hin zu grellem Sonnenlicht und schädlichen UV-Strahlen belasten die Augen nachweislich. Zudem gibt es inzwischen auch tolle Modelle mit technischen Lösungen für fehlsichtige Freizeitsportler. Eine der Sportart angemessene und fest, aber bequem sitzende Sportbrille sorgt also, ob als Korrektionsbrille oder ohne Korrektionswirkung mit der passenden Filtertönung, für klare Sicht beim Sport und setzt schon deshalb die Unfallgefahr herab.

Kontraststeigernd und vielseitig: die neuen Gläser

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar