Neuer Lizenzpartner für Hartware 27.01.2022, 12:33 Uhr

Bogner kooperiert mit Schweizer Skihersteller

Bogner, der Sports-Fashion-Anbieter aus München, hat einen neuen Lizenzpartner im Bereich Ski-Hartware. Die Premium-Skimarke Anavon Ski stellt ab sofort Ski, Skistöcke, Skitaschen, Skihelme sowie Skibrillen von Bogner her.
 
(Quelle: Bogner)
Bogner hat zum Jahreswechsel einen Vertrag mit einem neuen Lizenzpartner unterschrieben: Der Schweizer Skihersteller Anavon stellt ab sofort Bogner-Produkte, darunter hochwertige Ski, Skistöcke, Skitaschen, Skihelme sowie Skibrillen her. „Wir freuen uns, mit unserem neuen Lizenzpartner Anavon einen hochkarätigen Skihersteller mit langjähriger Expertise im Ski-Markt gewonnen zu haben“, erklärt Heinz Hackl, Co-CEO von Bogner. Mit der Schweizer Marke vervollständige man das bereits bestehende Bogner-Portfolio, so Hackl weiter. „Die Fusion zwischen Tradition und Innovation verbindet Bogner und Anavon perfekt. Beide Unternehmen wurden maßgeblich inspiriert durch den Wintersport in den Bergen. Es ist ein Vergnügen und eine Ehre, mit Bogner zusammenzuarbeiten und wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft“, sagt René Zähnler, CEO bei Anavon.  
 
Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums von Bogner in diesem Jahr soll ein auf 90 Stück limitiertes
Jubiläums-Skiset der Münchner auf den Markt kommen, das exklusiv und auf Vorbestellung über Anavon vertrieben und im Herbst 2022 ausgeliefert werden soll.
 
Die Marke Anavon wurde 2017 in der Gemeinde Disentis im schweizerischen Kanton Graubünden gegründet. Der Name Anavon bedeutet in der rätoromanischen Sprache “vorwärts”. Die Premium-Skimarke setzt auf präzises Handwerk und entwickelt nachhaltige Skiunikate aus Echtholz, die handgefertigt und zu 100 Prozent in der Schweizer Manufaktur hergestellt werden.
 
Zum 90. Geburtstag gibt es für Bogner übrigens einen weiteren Grund zum Feiern: Die James-Bond-Reihe feiert ihr 60-jähriges Jubiläum seit dem ersten 007-Film, Dr. No (1962). Bogner und James Bond verbindet jedoch nicht nur der gemeinsame Geburtstag, sondern auch das beidseitige Stilbewusstsein und die jeweilige Vorliebe für rasante Abfahrten. Daher soll im Herbst 2022 eine gemeinsame Capsule Collection lanciert werden. Grundstein für die Partnerschaft zwischen Bogner und James Bond legte vor über 50 Jahren Willy Bogner junior, Sohn des Bogner-Gründerpaares, Willy Bogner senior und seine Frau Maria. Bereits 1969 hatte er die Ehre, für den James Bond Film Im Film „Geheimdienst Ihrer Majestät“ (1969), die weltweit ersten Action-Skiszenen zu produzieren.
 



Das könnte Sie auch interessieren