Jan Frodeno aktiviert Community 07.11.2017, 10:22 Uhr

Asics eröffnet vierten Performance-Store in Deutschland

Der japanische Sportartikelhersteller Asics (Kobe) ist in der Kölner Schildergasse 55a mit einem neuen Store in die Startblöcke gegangen. Es ist der 13. stationäre Laden in Deutschland.
Der vierte Asics-Performance-Store geht an den Start.
(Quelle: Asics)
Jan Frodeno, Kölner Triathlon-Olympiasieger und zweifacher Ironman-Weltmeister, weihte den Store mit einer geführten Urban-Running-Tour über 5 km für die Community ein. Wöchentlich will Asics künftig im Store Laufanalysen anbieten.
Triathlon-Star Jan Frodeno lief mit der Kölner Community mit.
Quelle: Asics
Auf der Fläche sorgen die aktuellen Performance-Kollektionen, ein digitaler „Motion-ID-Running Service Point“ und ein „Community Space“ dafür, „dass jeder Kunde ein individuelles innovatives Angebot findet“. Das Herz des Stores schlägt im „Community Space“, einem großzügig dimensionierten verspiegelten Raum, der den Blick auf das komplett neu gestaltete Erdgeschoss freigibt. Das „Community Space“ kann von Sportlern für Fitnessangebote von High Intensity Interval Training bis Yoga genutzt und Freelance-Trainern kostenlos für ihre Kurse genutzt werden, um „Fitness für alle und für einen gesunden Lebensstil“ zu ermöglichen.
Recycelte Materialien und digitale Tools für individuelle Kundenbedürfnisse bedienen Wohlfühlatmosphäre auf der Fläche.
Quelle: Asics
Warme Holztöne und abgehängte Deckenkonstruktionen mit üppigen Grünpflanzen sollen eine Atmosphäre der Ruhe und Natürlichkeit ausstrahlen, während im Verkaufsraum Innovation und Technologie vorherrschen. Die natürlich posierenden Schaufensterfiguren sind aus Recycling-Material hergestellt, weisen 30 % Gewichtsersparnis auf, Kleiderbügel bestehen zu 50 % aus Gras und zu 50 % aus recycelten Rohstoffen.
„Der neue Store ist ein klares Statement unserer Werte und zeigt das Herz von Asics. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden genau dorthin mitzunehmen und ihnen unsere Vorstellung von Sport, Gesundheit und Fitness näherzubringen“, erklärt Scott Wakefield, Direct to Consumer Director Asics EMEA. „Die besondere Ausstrahlung dieses Stores wird sowohl unsere treuen Kunden wie z.B. ambitionierte Läufer als auch eine ganz neue Generation Sportbegeisterter ansprechen, die stylishe und vielseitige Produkte suchen. Wir sind uns sicher, dass wir mit diesem zukunftsweisenden Retail-Konzept unser Verständnis von ‚Sound Mind, Sound Body‘ überzeugend präsentieren."
Im „Community Space“ können Freelance-Trainern kostenlos ihre Kurse anbieten.
Quelle: Asics
Für Asics ist es der vierte deutsche Performance-Store nach Berlin (Eröffnung Juli 2017), Hamburg (Eröffnung Oktober 2014) und Düsseldorf (Dezember 2014). Hinzu kommen noch neun Outlets in Wertheim, Montabaur, Soltau, Wustermark, Stuhr, Ingolstadt, Zweibrücken und Ochtrup. „Asics fokussiert sich im Zuge seiner Wachstumsstrategie darauf, auch weitere Performance-Stores und Lifestyle-Stores in ganz Europa zu eröffnen. Jede Fläche hat das Ziel der Zielgruppe im bestmöglich zu bedienen“, so Wakefield.




Das könnte Sie auch interessieren