Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Interview mit Komperdell-Geschäftsführer Thomas Roiser
02.08.2022
So produziert Komperdell nachhaltig – ohne Greenwashing
Neongrüne Stöcke sind das Markenzeichen von Komperdell. Möglichst nachhaltig zu sein, ist die Ausrichtung der Produktion. Firmeninhaber Thomas Roiser über Grundsätze bei Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
weiterlesen
Kommt von Mammut
02.08.2022
Rab und Lowe Alpine holen neue Marketingchefin an Bord
Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine (Equip Outdoor Technologies Ltd.) ernennen Trudi Boswell zum neuen Head of Marketing. Boswell hatte bereits Führungspositionen im Bereich Marketing bei Mammut, Amer Sports und Arc'teryx inne.
weiterlesen
Biobasiertes Elasthan aus pflanzlichen Materialien
01.08.2022
Hyosung erhält erste globale Ökoprodukt-Zertifizierung
Der koreanische Faserhersteller Hyosung wird für sein „Creora bio-basiertes Spandex“ mit der ersten globalen SGS-Zertifizierung ausgezeichnet.
weiterlesen
Im Rahmen des 40-jährigen Jubiliäums
01.08.2022
Chiemsee: Relaunch von Website und Online-Shop
Die Boardsportmarke Chiemsee nahm ihr 40-jähriges Bestehen zum Anlass, ihre Website zu optimieren. Auch der Online-Shop sowie die Brand Content Section wurden neu gestaltet.
weiterlesen
Langjähriger Geschäftsführer Udo Stenzel tritt ab
29.07.2022
Völkl, Dalbello und Marker stellen Deutschland-Vertrieb neu auf
Nachdem Mitte Juli 2022 die globale Vertriebsstruktur von Elevate Outdoor Collective, Dachkonzern der Marken Völkl, Dalbello und Marker, neu aufgestellt wurde, gibt der führende Anbieter von Wintersportartikeln jetzt auch Veränderungen für Deutschland bekannt.
weiterlesen
Design by Me – ohne Mindestbestellmenge
29.07.2022
Buff-Multifunktionstücher können ab sofort online konfiguriert werden
Mehr als 275 Icons, 45 Schriftarten und 360 Hintergründe – der neue Online-Konfigurator der Marke Buff macht aus jedem Multifunktionstuch ein Unikat.
weiterlesen
Trotz Lieferkettenproblemen und Covid-Beschränkungen
28.07.2022
Skechers meldet Rekordumsätze für Q2
Die US-amerikanische Marke Skechers bleibt weiter auf Erfolgskurs: Der Gesamtumsatz stieg in den vergangenen drei Monaten bis zum 30. Juni 2022 um 12,4 Prozent.
weiterlesen
Mit digitaler Plattform Kleidung visualisieren
27.07.2022
The Lycra Company gibt Partnerschaft mit Browzwear bekannt
The Lycra Company beschleunigt mit der Browzwear-Plattform die digitale Transformation: Ab sofort können Designer lebensecht Passform und Tragekomfort von Kleidungsstücken mit Lycra-Fasern visualisieren.
weiterlesen
Bisher höchster Quartalsumsatz
27.07.2022
Puma wächst stärker als Adidas
Der Sportartikelhersteller Puma fährt im zweiten Quartal einen Rekordumsatz von über 2 Mrd. Euro ein und lässt damit Adidas hinter sich – die Drei-Streifen-Marke hatte am 26. Juli 2022 die Gewinnprognose für 2022 gesenkt.
weiterlesen
Bilanz des ersten Halbjahres
26.07.2022
Deutscher Markt beschert Fenix sattes Umsatzplus
Die schwedische Fenix-Gruppe ist voll auf Kurs: Das erste Halbjahr 2022 konnte der Konzern mit einem satten Umsatzplus abschließen. Starke Zuwächse wurden vor allem in der Handelssparte erzielt – und insgesamt auch in Deutschland.
weiterlesen