Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Design by Me – ohne Mindestbestellmenge
29.07.2022
Buff-Multifunktionstücher können ab sofort online konfiguriert werden
Mehr als 275 Icons, 45 Schriftarten und 360 Hintergründe – der neue Online-Konfigurator der Marke Buff macht aus jedem Multifunktionstuch ein Unikat.
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Trotz Lieferkettenproblemen und Covid-Beschränkungen
28.07.2022
Skechers meldet Rekordumsätze für Q2
Die US-amerikanische Marke Skechers bleibt weiter auf Erfolgskurs: Der Gesamtumsatz stieg in den vergangenen drei Monaten bis zum 30. Juni 2022 um 12,4 Prozent.
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Mit digitaler Plattform Kleidung visualisieren
27.07.2022
The Lycra Company gibt Partnerschaft mit Browzwear bekannt
The Lycra Company beschleunigt mit der Browzwear-Plattform die digitale Transformation: Ab sofort können Designer lebensecht Passform und Tragekomfort von Kleidungsstücken mit Lycra-Fasern visualisieren.
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Bisher höchster Quartalsumsatz
27.07.2022
Puma wächst stärker als Adidas
Der Sportartikelhersteller Puma fährt im zweiten Quartal einen Rekordumsatz von über 2 Mrd. Euro ein und lässt damit Adidas hinter sich – die Drei-Streifen-Marke hatte am 26. Juli 2022 die Gewinnprognose für 2022 gesenkt.
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Bilanz des ersten Halbjahres
26.07.2022
Deutscher Markt beschert Fenix sattes Umsatzplus
Die schwedische Fenix-Gruppe ist voll auf Kurs: Das erste Halbjahr 2022 konnte der Konzern mit einem satten Umsatzplus abschließen. Starke Zuwächse wurden vor allem in der Handelssparte erzielt – und insgesamt auch in Deutschland.
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Stärkstes Quartal in der Unternehmensgeschichte
26.07.2022
Thule-Umsatz bleibt hoch
Der schwedische Outdoor-Gepäck- und Transport-Spezialist Thule legt seine Geschäftszahlen für das zweite Jahresquartal 2022 vor. Umsatz und Gewinn bleiben auf etwa dem hohen Niveau des Vorjahres.
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Nächster Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft
26.07.2022
Merrell schenkt gebrauchten Outdoor-Schuhen ein neues Leben
Im Rahmen seiner mehrjährigen Nachhaltigkeitsoffensive will die US-amerikanische Outdoor-Schuh-Marke Merrell unter dem Namen „ReTread“ nun auch gebrauchte Schuhe zurücknehmen und wiederverwerten.
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Besserer Service für Händler
26.07.2022
Rab & Lowe Alpine launchen neues B2B-Portal
Um den Kundenservice für Sport- und Outdoor-Händler zu verbessern, gehen die britischen Marken Rab und Lowe Alpine mit dem neuen „Equip B2B Hub“ an den Start.
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Unabhängige Expertise
25.07.2022
Vaude ruft „Green Shape“-Beirat ins Leben
Um die Objektivität und die Glaubwürdigkeit des Vaude-Labels „Green Shape“ weiter zu stärken, hat der Outdoor-Ausrüster jetzt einen Beirat aus sechs unabhängigen, ehrenamtlichen Experten gegründet. Sie sollen ihr Fachwissen bei der Produktentwicklung mit einbringen.
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Weiterer Schritt in Richtung vollständige Transparenz
25.07.2022
Tatonka öffnet sich dem Endkunden jetzt noch mehr
Das ist gelebte Transparenz: Mit „Traceability“ gewährt Outdoor-Hersteller Tatonka seinen Endkunden einen weiteren tiefen Einblick in seine Produktionsprozesse. Wie das Online-Tool funktioniert – und was es bietet.
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