
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
13.05.2024
„Einkaufsverbände werden zu Innovationsgemeinschaften“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Dr. Alexander von Preen, CEO Intersport Deutschland eG, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
10.05.2024
„Die Sportartikelindustrie verkauft Freiheit, Gesundheit und Emotionen“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Markus Haid, Director of Global Sales Operations, Sidas, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
08.05.2024
„Bewegung macht gesund und glücklich“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Matthias Gumbrecht, Verkaufsleiter Sport & Outdoor Deuter, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Sanierung gescheitert
07.05.2024
Drama um McTrek: Filialist verschwindet vom Markt
Lange Zeit war es ruhig rund um den insolventen McTrek, doch jetzt der Paukenschlag: Der traditionsreiche Filialist hat seinen Geschäftsbetrieb eingestellt. Ein schwerer Schlag für fast 90 Mitarbeiter.
weiterlesen
Geschäftsergebnis 2023
07.05.2024
Lowa: Umsätze und Produktionsvolumen bleiben stabil
Lowa hielt sein Geschäftsergebnis im Jahr 2023 trotz abgeschwächter Marktnachfrage und Verzögerungen infolge der Einführung neuer IT-Systeme in der Produktion stabil. Das 2023 gelaunchte Produktsegment Trailrunning entwickelte sich besser als erwartet.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
07.05.2024
„Sportler sind authentische Markenbotschafter“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Luka Grilc, Business Unit Manager von Nordica, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Sigi Müller
07.05.2024
Outtra will mit seinem Data & Image Hub zum Branchenstandard werden
Der Produktdaten-Austausch zwischen Industrie und Handel hat sich in der Branche professionalisiert. Mit dafür verantwortlich ist Sigi Müller vom IT-Dienstleister Outtra. Eines seiner Tools, der Data & Image Hub, soll über die kommenden Jahre Branchenstandard werden.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
07.05.2024
„Liebe zum Sport verbindet“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Alexander Nicolai, CEO von Lowa, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Partnerschaft mit Geno
06.05.2024
Hyosung investiert in Entwicklung von biobasiertem Spandex
Der südkoreanische Faserhersteller Hyosung ist eine Partnerschaft mit dem Biotechnologieunternehmen Geno eingegangen und investiert 1 Mrd. US-Dollar in die weltweit erste integrierte Bio-Spandex-Produktion vom Rohstoff bis zur Faser.
weiterlesen
Neuer kreativer Kopf an Bord
06.05.2024
Columbia verpflichtet Marketing-Experten für Tochter Sorel
Bei Schuhspezialist Sorel. Tochter von Columbia, gibt es einen Neuzugang: Als „Vice President, Brand“ ist Michael Minter eingestiegen. Der Marketing-Experte soll die Marke mit seiner Kreativität weiterentwickeln.
weiterlesen