
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
29.05.2024
„Käufer schätzen die Expertise der Händler“
SAZsport hat Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Margit Gosau, CEO Sport 2000 International und Dominik Solleder, Geschäftsführer Sport 2000, sprechen über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven.
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41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
28.05.2024
„Das Kaufverhalten hat sich drastisch gewandelt“
Giuseppe Bianchini, Brand Business Director, Dalbello und Markus Knipschild, Brand Business Director, Völkl, sprechen über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
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Geschäftsbericht für 2023/24
27.05.2024
In einem schwachen VF-Jahr hat nur The North Face gewonnen
Schwere Schlappe für die VF Corporation: Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsanbieter hat im Geschäftsjahr 2023/24 deutlich an Umsatz verloren und hohe Verluste geschrieben. Einziger Lichtblick: das Geschäft mit The North Face.
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Ein Abgang, zwei Neuzugänge
27.05.2024
Puma erweitert den Aufsichtsrat
Von sechs auf sieben: Puma hat den Aufsichtsrat um eine Person vergrößert. Nach dem Ausscheiden von Thore Ohlsson wurden mit Harsh Saini (61) und Roland Krüger (58) zwei neue Mitglieder verpflichtet.
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41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
27.05.2024
„Die Sportartikelindustrie steht für Leistung, Gemeinschaft, Gesundheit“
SAZsport hat Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Tim Huppertz, Head of Marketing, Active Nutrition International, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
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Neue Positionierung
27.05.2024
Geschärftes Markenprofil
Neuer Fokus, neue Produktausrichtung – anstatt „höher, schneller, weiter“ setzt Schöffel künftig auf Mental Wellness. Zudem wird die Lovebrand zur Trustbrand. Was sich sonst noch ändert? SAZsport hat nachgefragt. Interview: Judith Stephan
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41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
24.05.2024
„Sport wird in den Alltag integriert“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Christoph Schwer, Associate Director of Sales, Osprey, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
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41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
24.05.2024
„Das Kaufverhalten ist vielfältiger und anspruchsvoller geworden“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Stefan Müller, Verkaufsleiter Deutschland bei Meindl, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
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Manager kommt von Icebreaker
23.05.2024
Brooks präsentiert neuen EMEA-Chef
Am 1. August wird Josh Vaughan einen wichtigen Job bei Brooks antreten. Der Neuzugang ersetzt als Managing Director EMEA damit den künftigen President und COO Matthew Dodge.
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Trotz Abgang von Produktchefin
23.05.2024
Lululemon will Führungsposition nicht nachbesetzen
Beim kanadischen Yoga- und Sportswear-Label Lululemon scheint es nicht mehr ganz so rund zu laufen. Zum Ende des Monates wird Produktchefin Sue Chong dem Unternehmen den Rücken kehren. Nachbesetzt werden soll die Position offenbar nicht.
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