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Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
          
                      Elefantenhochzeit im Einzelhandel
                  
      
              25.03.2025
      
      Decathlon zieht bei Warenhauskette Galeria ein
        Der (Sport-)Einzelhandel in Deutschland steht vor einer großen Veränderung: Decathlon und Galeria bündeln ihre Kräfte in einer strategischen Partnerschaft. Der französische Sportartikelhändler wird an mehreren Standorten der Warenhauskette eigene Filialen eröffnen.  
                              
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                      Hilmar Bolle jetzt bei Kästle
                  
      
              25.03.2025
      
      „Ich wollte in einem Familienbetrieb arbeiten“
        Im vergangenen Herbst ging Hilmar Bolles Zeit bei Rossignol nach fast 30 Jahren zu Ende. Seit 1. März ist er bei Skihersteller Kästle als Marketing- und Sales-Verantwortlicher DACH tätig. SAZsport-Redakteur Wilfried Spürck hat mit dem Münchener darüber gesprochen.  
                              
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                      Zuständig für EMEA-Region
                  
      
              24.03.2025
      
      Black Diamond holt Alex Maerz als neuen Europa-Chef
        Beim Bergsportausrüster Black Diamond übernimmt Alex Maerz ab 1. April die Position des General Managers für die EMEA-Region. Maerz kommt vom Berg- und Trekkingschuhhersteller Hanwag und bringt eine hohe Branchenexpertise sowie umfassende Führungserfahrung mit.  
                              
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                      Zahlen für das dritte Quartal 2024/25
                  
      
              24.03.2025
      
      Trotz Umsatzminus – Nike sieht Fortschritte
        Nike hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 weniger Umsatz eingebüßt als erwartet. Neue Sneaker-Modelle und ein Sparprogramm halfen, den Rückgang auf neun Prozent zu begrenzen. Doch die Herausforderungen im Wettbewerb bleiben bestehen.  
                              
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                      Zusammenarbeit mit Swiss-Ski
                  
      
              21.03.2025
      
      Stöckli bleibt Partner des Kinderskirennens Grand Prix Migros
        Skihersteller Stöckli verlängert seinen Vertrag als Co-Sponsor des Grand Prix Migros bis einschließlich 2027/28 und stärkt damit sein Engagement in der Nachwuchsförderung. Das Skirennen für Kinder und Jugendliche wird vom Schweizer Skiverband Swiss-Ski organisiert.  
                              
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                      Strategie im E-Commerce
                  
      
              20.03.2025
      
      Fjällrävens Conversion-Booster: KI und Community statt Preiskrieg
        Wie der schwedische Outdoor-Pionier Fjällräven mit Nachhaltigkeit, Personalisierung und 3D-Technologie Öffnungsraten von über 50 Prozent erreicht und dabei den E-Commerce-Umsatz steigert.  
                              
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                      Anerkennung für soziale Verantwortung
                  
      
              20.03.2025
      
      Montane wird mit dem Leader Status der Fair Wear Foundation ausgezeichnet
        Die britische Outdoor-Marke Montane wurde von der Fair Wear Foundation mit dem Leader Status prämiert. Damit wird das kontinuierliche Engagement des Unternehmens für faire Arbeitsbedingungen und Transparenz in seiner Lieferkette gewürdigt.  
                              
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                      Strategische Erweiterung
                  
      
              20.03.2025
      
      Mutterkonzern von Craft: New Wave begrüßt zwei neue Board-Mitglieder
        Seit Anfang des Jahres unterstützen Frank Geisler und Steven Baumgaertner das Führungsteam der New Wave GmbH. Diese vertreibt als deutsche Tochter der New Wave Group AB unter anderem die Marke Craft Sportswear.
  
                              
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                      Kampagne mit Adidas
                  
      
              20.03.2025
      
      Deutsche Nationalelf läuft im Jubiläumstrikot auf
        Adidas und der DFB präsentieren anlässlich des 125. Geburtstages des Verbandes eine exklusive Sonderkollektion. Herzstück ist ein Retro-Trikot, das die Herren-Nationalmannschaft beim Länderspiel in Italien erstmals getragen hat.  
                              
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                      Führungswechsel im Schweizer Outdoor-Unternehmen
                  
      
              20.03.2025
      
      Jérémie Blondel wird neuer Chief Commercial Officer bei Mammut
        Mammut ernennt Jérémie Blondel zum neuen Chief Commercial Officer (CCO). Er folgt ab 1. Juni 2025 auf Felix Münnich, der aus persönlichen Gründen zurücktritt. Mit umfassender Branchenerfahrung soll Blondel Mammuts Wachstum weiter vorantreiben.  
                              
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