
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Fast 25 Jahre Erfahrung im Außendienst
30.01.2025
Silke Schmidt übernimmt Verkaufsgebiet Bayern für Marken von Schweizer-Effax
Bei Schweizer-Effax hat es einen Wechsel im Außendienst gegeben: Nach dem Abgang von Nicol Bogner übernimmt Silke Schmidt das Verkaufsgebiet Bayern. Sie betreut damit die dort ansässigen Sporthändler mit den Marken Hey und Sport Lavit.
weiterlesen
Neue PR-Partnerschaft
28.01.2025
Big Agnes stärkt Präsenz in Deutschland
Eine Münchener Agentur übernimmt die deutschsprachige Kommunikation für die Premium-Outdoormarke aus den USA. Nach dem Start der Website wird die Brand weiter ausgebaut und direkt nach Deutschland sowie in fünf weitere europäische Märkte geliefert.
weiterlesen
„Jugend trainiert für Olympia & Paralympics"
28.01.2025
Jako wird Ausstatter der Deutschen Schulsportstiftung
Die Deutsche Schulsportstiftung (DSSS) und Jako haben eine Partnerschaft geschlossen. Seit dem 1. Januar 2025 ist die Marke offizieller Ausrüster der DSSS und unterstützt damit den bundesweiten Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“.
weiterlesen
Markenbotschafter für Kipsta
27.01.2025
Decathlon schließt Partnerschaft mit Fußballer Antoine Griezmann
Mit Antoine Griezmann hat Decathlon einen weiteren Top-Athleten als Markenbotschafter gewinnen können. Der französische Nationalspieler wird künftig Fußballschuhe der hauseigenen Marke Kipsta tragen und an deren Weiterentwicklung mitwirken.
weiterlesen
Konzernstrukturen sollen überarbeitet werden
27.01.2025
Streicht Adidas bis zu 500 Stellen in Herzogenaurach?
Sportartikelhersteller Adidas steht vor strukturellen Veränderungen in seiner Konzernzentrale. Trotz eines erfolgreichen Geschäftsjahres 2024 prüft das Unternehmen aus Herzogenaurach eine Neuausrichtung, die auch einen Abbau von Arbeitsplätzen zur Folge haben könnte.
weiterlesen
Zusammenarbeit mit Sport-Tech beendet
24.01.2025
Camping-Marke Tambu nimmt Vertrieb in eigene Hand
Nach drei Jahren trennt sich die Camping-Marke Tambu aus Köln vom Vertriebspartner Sport-Tech/Rui-Yi-Lin. Das 2020 gegründete Start-up kümmert sich ab sofort selbst um alles, was die Marke betrifft.
weiterlesen
Von der Schweizer Trisport AG
23.01.2025
Fitshop übernimmt Markenrechte von Kettler Fitness
Paukenschlag auf dem Fitnessmarkt: Fitshop, früher Sport-Tiedje, hat die Markenrechte an Kettler Fitness erworben. Die Übernahme umfasst auch den Warenbestand und die Webshops der Traditionsmarke für Heimtrainingsgeräte.
weiterlesen
Für das Befestigungssystem „Pinclip“
23.01.2025
Fidlock wird mit Design & Innovation Award ausgezeichnet
Der deutsche Fahrradzubehör-Anbieter Fidlock freut sich über einen Design & Innovation Award. Prämiert wurde das Befestigungssystem „Pinclip“. Die Jury lobte unter anderem die Benutzerfreundlichkeit dieser Lösung.
weiterlesen
Umsatz okay, Konzernergebnis enttäuschend
23.01.2025
Bilanz für 2024: Puma bleibt unter den Erwartungen
Puma hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 vorgelegt. Während das Unternehmen im vierten Quartal deutliche Zuwächse erzielte, blieb das Konzernergebnis mit Blick auf das Gesamtjahr hinter den Erwartungen zurück.
weiterlesen
Showroom von Februar bis April
23.01.2025
Lenz präsentiert Sortiment im MOC
Der österreichische Sport- und Outdoor-Hersteller Lenz wird von Februar bis April einen Showroom im MOC Veranstaltungscenter in München betreiben. Besucher können sich unter anderem über die Flowmould-Technologie zur Anfertigung individueller Einlegesohlen informieren.
weiterlesen