Sport Tiedje 02.11.2016, 14:12 Uhr

Sport Tiedje nistet sich jetzt bei Karstadt Sports ein

Sport-Tiedje (Schleswig), nach eigenen Angaben Europas führender Fach- und Onlinehändler für Heimfitnessgeräte und Zubehör, verkauft jetzt seine Produkte über Karstadt Sports.
In 21 deutschen Filialen richtet Tiedje Shop-in-Shop-Flächen zwischen 60 und 110 qm (sogenannte Special Areas) ein und stellt dafür auch das Personal (bis zu drei Mitarbeiter pro Filiale). Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt. „Wir sehen große Chancen in den neuen Flächen, da Sport-Tiedje damit zusätzlich auch in sehr zentralen City-Lagen vertreten sein wird“, sagt Christian Grau, Geschäftsführer von Sport-Tiedje (Umsatz 2015: 97 Mio. EUR). Sport-Tiedje betreibt derzeit 45 Filialen in Europa (davon 22 in Deutschland) und 22 Webshops in zwölf Sprachen. Nach eigenen Angaben wurden 2015 über 300.000 Bestellungen ausgeliefert.




Das könnte Sie auch interessieren