Mehr als 70 Standorte 18.08.2017, 15:21 Uhr

Sport-Tiedje eröffnet Filiale in Saarbrücken

Nachdem der Heimfitness-Spezialist Sport-Tiedje im vergangenen Jahr stark expandiert hatte, ist es in der ersten Jahreshälfte ruhig geworden. Doch nun wurde am 12. August Neueröffnung in Saarbrücken gefeiert.
Die neue Filiale von Sport-Tiedje befindet sich nahe des Saarland-Einkaufszentrums am Stadtrand von Saarbrücken.
(Quelle: Sport-Tiedje)
Am Rand von Saarbrücken hat Sport-Tiedje (Schleswig) vor wenigen Tagen nahe des Saarland-Einkaufszentrums eine neue Niederlassung eröffnet. Auf einer Fläche von rund 340 qm bietet der nach eigenen Angaben führende Fachmarkt und Online-Versandhändler für Heimfitnessgeräte in ganz Europa ein umfassendes Sortiment für das Fitnesstraining an. Dieses reicht von Crosstrainern über Laufbänder und Rudergeräte bis hin zu klassischen Kraftstationen und auch Kleingeräten wie Schlingentrainern. Von den Experten vor Ort können sich Kunden nicht nur zu den Geräten, sondern auch zu ihren individuellen Trainingszielen beraten lassen. „Wir sehen unsere Aufgabe darin, jeden so zu unterstützen, dass er in seinen eigenen vier Wänden etwas für seine Fitness tun kann. Das kann der Sportler sein, der sich austrainieren möchte, aber ebenso der Fitness-Einsteiger, der sich mehr Beweglichkeit in den Gelenken oder ein paar Kilos weniger auf der Waage zum Ziel setzt“, betont dazu Sebastian Campmann, Geschäftsführer der Sport-Tiedje-Gruppe.
Nachdem Sport-Tiedje im November 2016 Verkaufsflächen in 21 Häusern von Karstadt Sports übernommen hat, kommt der Filialist mit der neuesten Eröffnung auf 44 Filialen in Deutschland. Im Kalenderjahr 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von über 108 Mio. Euro.



Das könnte Sie auch interessieren