Nach Ausscheiden von Hans-Hermann Deters 14.02.2022, 13:15 Uhr

Sport 2000 ernennt Dominik Solleder zum Co-Geschäftsführer

Die Sport-2000-Geschäftsführerin Margit Gosau bekommt einen Partner an ihrer Seite: Dominik Solleder folgt auf Hans-Hermann Deters, der den Verband Ende März verlässt.
Kommt von Uhlsport: Dominik Solleder
(Quelle: Sport 2000)
Dominik wird neuer Co-Geschäftsführer von Sport 2000. Ab dem 1. Mai folgt er auf Hans-Hermann Deters, der im Oktober 2021 bekannt gegeben hatte, dass er nach mehr als sieben Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer den Verband auf eigenen Wunsch verlassen will. Zu Solleders neuen Tätigkeitsbereich gehören unter anderem die Teamsport- und Outdoor-Division sowie die Gruppe der Key-Account Händler. Margit Gosau bleibt weiterhin CEO der Sport 2000 International GmbH und verantwortet zudem unter anderem die Divisions Running und Winter sowie die Multi-Category-Formate und Digitalisierungsthemen der Verbundgruppe.
Dominik Solleder kommt vom Teamsport-Spezialisten Uhlsport, wo er seit 2015 in der Geschäftsführung für die Marken Uhlsport, Kempa und Spalding verantwortlich war. Zuvor war der 44-Jährige acht Jahre lang beim Pfullinger Sportartikelhersteller Erima tätig, davon über drei Jahre lang als Geschäftsführer.
„Wir freuen uns, mit Dominik Solleder einen ausgewiesenen Experten der Sportbranche gewonnen zu haben“, betont Matthias Grevener für den Vorstand der ANWR Group. „Gemeinsam mit Margit Gosau wird er die Profilierung der angeschlossenen Sport 2000 Partner stärken und die Führungsposition der Verbundgruppe in der Branche weiter ausbauen“, so Grevener weiter.



Das könnte Sie auch interessieren