Neueröffnung in Minden 09.02.2022, 10:11 Uhr

Siebter Absolute Run geht an den Start

Am 4. Februar 2022 hat auf 220 Quadratmetern der siebte Absolute-Run-Store in Minden seine Tore geöffnet. Zuvor führte Petra Benecke das Geschäft über 15 Jahre lang unter dem Namen Laufsport Andreas.
(Quelle: Sport 2000/Absolute Run - Laufsport Andreas)
Das neue Geschäft in Minden wird von Petra Benecke geführt, die in Kooperation mit Sport 2000 das neue  Shopformat mit Laufsport Andreas eröffnet hat. Der neue Store bringt mit 220 Quadratmetern doppelt so viel an Fläche mit sich als zuvor und ist ab sofort unter dem Namen Absolute Run –  Laufsport Andreas zu finden.  "Wir freuen uns sehr, Laufsport Andreas für das Absolute-Format gewonnen zu haben. Petra Benecke und ihr Team passen mit ihrem hohen Qualitätsanspruch, ihrem hervorragenden regionalen Standing, der zukunftsorientierten Denkweise und ihrer Authentizität perfekt zum Konzept“, freut sich Christoph Görner, der die Absolute-Umsetzungen von Sport 2000 als Retailmanager Running begleitet.

Quelle: Sport 2000/Absolute Run - Laufsport Andreas
Eines bleibt wie gewohnt, Inhaberin Petra Benecke und ihr Team setzen auf die persönliche und kompetente Beratung sowie hohen Kundenservice. Neu ist jedoch eine 20 Meter lange Laufbahn, auf der Kunden vor Ort Schuhe entsprechend testen können. Unterstützt wird die Beratung durch eine moderne IPad-Analysetechnik in Verbindung mit einer Fußdruckmessung von Currex.
Petra Benecke
Quelle: Absolute Run Minden
"Auch wenn wir bis jetzt sehr erfolgreich mit Laufsport Andreas waren, wollte ich mich gerne weiterentwickeln – insbesondere in Sachen Marketing und Außendarstellung. Das Absolute-Konzept ist unser Weg auf das nächste Level und verschafft uns auf vielerlei Ebenen eine deutlich verbesserte Wettbewerbsposition", stellt die Inhaberin raus. Warum sie diesen Schritt wagte, erklärte sie bereits im Interview mit SAZsport.
Im Community-Bereich bietet der neue Store eine Kaffeebar. Der Raum kann außerdem in eine Event-Fläche für Vorträge umgestaltet werden.
Quelle: Absolute Run Minden


Wie in allen anderen Absolute-Run-Geschäften setzt man auch in Minden auf einen extra Community-Bereich mit einer Kaffeebar sowie der Möglichkeit, den Raum in eine Event-Fläche für Vorträge umzugestalten. Benecke wird wöchentliche Community Runs, Laufkurse, Infoabende sowie weitere Events im Geschäft anbieten. Absolute Run − Laufsport Andreas soll mit Asics, Brooks, Currex, Hoka One One, Karhu, New Balance, On und Saucony eines der größten Schuh- und Textil-Sortiment der Region anbieten.

In diesem Jahr plant Sport 2000 noch bis zu zwei weitere Eröffnungen von Absolute-Run-Geschäften.
 



Das könnte Sie auch interessieren