Mega Store in Sofia 29.03.2022, 11:19 Uhr

Sport 2000 öffnet Erlebniswelt in Bulgarien

Sport 2000 International expandiert mit Lizenzpartner Sport Depot in Osteuropa. Seit Ende 2021 ist der Verband mit einem Mega Store in der bulgarischen Hauptstadt Sofia vertreten. Hier kommt erstmals das vom Verband neu entwickelte Retail-Konzept zum Einsatz.
Der bisher größte Store von Sport 2000 Sport Depot wurde Ende 2021 in Sofia eröffnet.
(Quelle: Sport 2000)
Mit einer Sport-Erlebniswelt auf über 3.000 Quadratmetern ging im Dezember 2021 der bisher größte Sport-2000-Store am Stadtrand der bulgarischen Hauptstadt Sofia an den Start. Der neue Mega Store soll als Schlüsselprojekt dienen, bei dem erstmals das neueRetail-Konzept von Sport 2000 umgesetzt wird. „Der neue Store zieht Kunden aus ganz Bulgarien an, weil hier Ausrüstung und Top Beratung für praktisch jede Sportart zu finden ist“, erklärt Nikolay Tzonov, Geschäftsführer von Sport 2000 Sport Depot in Bulgarien.
Ein besonderes Layoutkonzept und Visual Merchandising sowie neue Einrichtungselemente sollen dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Kunden geschickt auf die Produkte zu lenken. Dabei kommen auch digitale Technologien am PoS und im Marketing verstärkt zum Einsatz. Das Sortiment richtet sich mit über 15.000 Artikeln von rund 120 Marken an die ganze Familie. „Wir konzentrieren uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden, indem wir ihnen mehr Beratung, exzellenten Service, Inspiration und Emotion unter einem Dach bieten. Im Fokus stehen dabei immer die Menschen“, sagt Ivo Todorov, Marketingleiter von Sport 2000 Sport Depot. Aktuell führt das Unternehmen 29 Stores in Bulgarien, sowie weitere in Griechenland, Serbien und Rumänien. Seit 2009 ist Sport Depot Lizenzpartner von Sport 2000 International.
„Wir freuen uns, dass Sport 2000 Sport Depot mit der Eröffnung des Mega Stores seine Marktführerschaft im qualitativen Sportfachhandel erneut ausbauen konnte und unsere Markenpräsenz von Sport 2000 damit weiter erhöht“, so Margit Gosau, CEO von Sport 2000 International und der Sport 2000 GmbH.



Das könnte Sie auch interessieren