Ausbau des Filialnetzes auf 600 Stores 03.12.2021, 12:45 Uhr

Snipes übernimmt Sneaker-Kette Jimmy Jazz

Der Sneaker-Spezialist Snipes kauft die US-amerikanische Sneaker-Kette Jimmy Jazz und treibt damit seine weltweite Expansion voran.
Jimmy Jazz wurde in den USA vor rund 30 Jahren gegründet und hat sich seitdem zu einer beliebten Anlaufstelle in puncto Schuhe, Bekleidung und Accessoires entwickelt.
(Quelle: Jimmy Jazz)
Der Sneaker- und Streetwear-Filialist Snipes (Köln) hat im Zuge seines starken Expansionskurses die US-amerikanische Sneaker-Kette Jimmy Jazz übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Kette hat ihren Hauptsitz in Secaucus, New Jersey, und betreibt in den USA rund 170 Stores – insbesondere an der Ostküste, im Südosten sowie im Mittleren Westen. Durch die Übernahme kann Snipes nun neue Gebiete in den USA erschließen. "Trotz der Pandemie wächst Snipes weiter. Mit unserem 'Community first'-Ansatz setzen wir den Konsumenten ins Zentrum unseres Handelns. Das wird auch innerhalb der Partnerschaft mit Jimmy Jazz weiterhin im Vordergrund stehen, darüber freuen wir uns sehr ", so Sven Voth, CEO und Gründer von Snipes. Durch die Übernahme wächst das weltweite Filialnetz von Snipes von rund 450 auf über 600 Stores.
Jimmy Jazz wurde vor rund 30 Jahren gegründet und hat sich seitdem in den USA zu einer beliebten Anlaufstelle in puncto Schuhe, Bekleidung und Accessoires entwickelt. Zum Sortiment gehören Marken wie Nike, Jordan, Adidas, Puma und Polo. „Mit Snipes haben wir einen starken, globalen Partner gewonnen, der unsere Leidenschaft teilt und unser Erbe sowie unsere Investitionen in unsere Teams und Stores angemessen fortführen wird", erklärte Jimmy Khezrie, bisheriger Inhaber von Jimmy Jazz.
Snipes eröffnete seinen ersten Laden 1998 in Essen und konnte insbesondere durch die Übernahme durch Europas größten Schuhhändler Deichmann im Jahr 2011 wachsen. Derzeit ist Snipes in neun Ländern aktiv, und zwar neben Deutschland (142 stationäre Geschäfte) in den Niederlanden (24 Stores), in Österreich (27), Frankreich (21), Italien (28), Spanien (41), Belgien (18), in der Schweiz (20) und in den USA. Snipes führt sowohl aktuelle Streetwear-Pieces und Sneaker als auch klassisch zeitlose Looks von Marken wie Nike, Adidas, Carhartt, Jordan, New Balance und Vans. Eigene Snipes-Kollektionen und erfolgreiche Kollaborationen mit anderen Streetwear-Brands sowie exklusive Sneaker-Modelle runden das Sortiment ab und sollen für Alleinstellungsmerkmale sorgen.



Das könnte Sie auch interessieren