Stabwechsel beim Sneaker-Filialisten 17.01.2024, 13:11 Uhr

Dennis Schröder ist neuer CEO von Snipes

Beim Kölner Sneaker- und Streetwear-Filialist Snipes kommt es zu einem Wechsel an der Führungsspitze: Dennis Schröder, der vor knapp einem Jahr als General Manager Europe zur Deichmann-Tochter stieß, löst Snipes-Gründer Sven Voth als CEO ab.
(Quelle: Snipes)
Die Verantwortung für das Geschäft des international operierenden Sneaker- und Streetwear Retailers Snipes liegt seit Anfang 2024 bei Dennis Schröder. Der Gründer des Kölner Unternehmens, Sven Voth, übergibt sein Amt als CEO an Schröder, der im April 2023 zum General Manager ernannt wurde. Sven Voth wird jedoch noch im Unternehmen verbleiben und sich in einer zweijährigen Übergangsphase vornehmlich den Bereichen Expansion, Großhandel, Produkttrends und Innovationen, Kooperationen, sowie dem US-Geschäft widmen, bevor er im Januar 2026 in eine beratende Rolle wechseln will.
Dennis Schröder war, bevor er zu Snipes wechselte, bis Ende Februar 2023 als Chief Marketing Officer beim Teamsport-Spezialisten 11teamsports tätig. Zudem hat Schröder das Start-up Teamsports.ai. gegründet. Vor seiner Zeit bei 11teamsports hatte er strategische Rollen bei Nike, unter anderem als Global Strategic Account Director, sowie Führungspositionen bei Puma inne.
In Deutschland ist Snipes seit 1998 vertreten und eröffnete den ersten Store in Essen. Seit 2011 gehört Snipes zum Schuhfilialisten Deichmann, als Sven Voth die Mehrheitsanteile an den Konzern verkaufte. Voth hat Snipes über die Jahre hinweg zu einem Milliardenkonzern mit über 750 Stores in zwölf Ländern entwickelt. „Snipes ist mein Lebenswerk und wird immer ein Teil von mir sein. Ich merke, dass es an der Zeit ist, den Staffelstab zu übergeben und Dennis Schröder genießt nach kürzester Zeit bereits die Anerkennung aller Kolleginnen und Kollegen im Haus. Er bringt die Erfahrungen aus Retailbusiness und Markenseite mit und bereichert das Unternehmen mit seiner Kompetenz und seinen Ideen bereits in kürzester Zeit spürbar“, so der Voth.



Das könnte Sie auch interessieren