Schleifen wie ein Profi 15.09.2017, 08:00 Uhr

Reichmann lädt Händler zum Service-Workshop

Der Spezialist für Ski- und Snowboard-Servicemaschinen Reichmann lädt interessierte Händler vom 10. bis zum 12. Oktober zu seinen Service-Workshops ein. Professionelle Trainer übernehmen die Schulung in Kleingruppen.
Um Händler bzw. Servicekräfte bestmöglich auf die kommende Wintersaison vorzubereiten, veranstaltet Reichmann am Firmensitz im bayerischen Weißenhorn wie schon in den vergangenen Jahren seine Service-Workshops. Viele Sportfachhändler und Verleihbetriebe aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien nutzen diesen Service-Workshops schon seit mehreren Jahren, um ihre Servicekräfte auf die Skisaison vorzubereiten.
Um einen möglichst großen Lerneffekt zu ermöglichen, werden die Teilnehmer nach ihrem individuellen Kenntnisstand in Kleingruppen eingeteilt. Der Basisworkshop am 10. Oktober vermittelt Skiservice-Einsteigern das notwendige Grundwissen in Theorie und Praxis. Die beiden Themenworkshops am 11. und 12. Oktober bestehen aus verschiedenen wählbaren Themenblöcken. Die Teilnehmer können dabei gleich ihr gelerntes Wissen am Ski oder Board austesten und werden professionell an den Maschinen geschult.
Zu den professionellen Trainern gehören der langjährige Reichmann-Partner Matthias Fleissner, der den Skicrossern vom DSV seit 2012 die Ski auf Weltcup-Niveau präpariert, sowie Christian Schmidl von Snowboard Germany. Sie vermitteln den Teilnehmern sowohl Grundkenntnisse als auch Profi-Handkniffe für perfekten Ski- und Snowboard-Service. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Informationen zum Thema „Transparenz des Preis-Leistungsangebots" beim Skiservice. Serviceleiter Siegfried Ersing steht zudem für die Schulung an den Reichmann-Maschinen zur Verfügung. Nach Abschluss der Workshops erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde zur Zertifizierung.

Eine Anmeldung für die diesjährigen Workshops ist noch bis zum 22. September hier möglich.


Das könnte Sie auch interessieren