Schweizer Fachhandelsverband 02.12.2020, 08:20 Uhr

ANWR-Garant Swiss AG nennt sich jetzt Bike Profi

Der Fachhandelsverband ANWR-Garant Swiss AG tritt in der Schweiz künftig unter dem Namen „Bike Profi“ auf, anstatt wie bisher unter Bike & Co.
Neues Logo des Verbands
(Quelle: ANWR Group)
Mit dem Namen Bike & Co. wurde der Fachhandelsverband ANWR-Garant Swiss in der Vergangenheit vorwiegend auf die Warenbeschaffung aus Deutschland reduziert. Die Retail-Serviceorganisation will die Dienstleistungen gegenüber dem Händler wie auch dem Lieferanten besser positionieren mit Leistungen, die über das Thema Warenbeschaffung hinausgehen. Das beinhaltet insbesondere im Bike-Bereich neben den immer wichtiger werdenden Finanzdienstleistungen auch administrative Themen, Digitalisierung, Warenvorfinanzierung für die Industrie und Unterstützung im Marketing.
Der Handel und die Digitalisierung
Die Schnelllebigkeit wird vor allem durch die Digitalisierung vorangetrieben. Um den Handel dabei zu unterstützen, liegt der Fokus des Programms bei Online-Themen wie Facebook-Anzeigen, Online-Werbung, E-Mail-Marketing oder auch Videoproduktion. „Die digitalen Themengebiete werden uns noch eine Weile beschäftigen, daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Fachhändler mit dem nötigen Know-how bestens zu unterstützen“, so Kristina Iannotti, Head of Marketing & Communication bei ANWR-Garant Swiss AG.


Das könnte Sie auch interessieren