Puccini 10.03.2015, 10:30 Uhr

Planet-Sports-Mutter Puccini ist insolvent

Nachdem sich erst vor wenigen Tagen die 21sportsgroup (Mannheim) vom Kauf des Actionsport-Händlers Planet Sports (München) zurückzog, hat jetzt Planet-Eigentümerin Puccini Holding (München) Insolvenz angemeldet.
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Münchner Rechtsanwalt Dr. Christian Gerloff bestellt. Puccini hatte 2010 von der Arcandor-Tochter Primodo die Spezialversender Planet Sports, Bon’ A Parte, Elégance und das Versandhaus Walz sowie 50 % des französischen Kindermodeversenders Vertbaudet übernommen, mit der Sanierung der Unternehmen begonnen und versucht, diese anschließend zu verkaufen. Elégance wurde bereits im letzten Jahr, Bon' A Parte im Januar dieses Jahres abgegeben. Der Verkauf von Planet Sports stand kurz vor dem Abschluss, als die 21sportsgroup sich auf Vorbehaltsklauseln berief und vom Vertrag zurücktrat. Insolvenzverwalter Gerloff sucht nun nach Investoren für Planet Sports und die Walz-Gruppe.



Das könnte Sie auch interessieren