Früher bei SportScheck 27.01.2017, 07:51 Uhr

Eichmeier wird Gesamteinkaufsleiter bei Globetrotter

Seit Jahresbeginn hat Globetrotter (Hamburg) mit Tobias Eichmeier einen neuen Gesamteinkaufsverantwortlichen.
Tobias Eichmeier verantwortet in seiner neuen Position als Strategic Assortment & Purchase Manager sowohl den Kreativeinkauf als auch die Beschaffung. Mit ihm ist ein ausgewiesener Omnichannel-Einkaufsexperte ins Team von Globetrotter gekommen, denn der 41-Jährige bringt 17 Jahre Erfahrung im Omnichannel-Handel und im Einkauf mit.
Eichmeier wechselte von SportScheck (Unterhaching bei München) zum Hamburger Outdoor-Filialisten. Seine Karriere hat der Handelsfachwirt im Jahr 2000 bei dem bayerischen Multichannel-Händler begonnen. Er arbeitete er sich vom Einkaufsassistenten bis zur Position des Einkaufleiters voran, die er 2012 übernommen hat. Während seiner Zeit bei SportScheck war er jeweils etwa fünf Jahre als Outdoor-Einkäufer und als Zentraleinkäufer für Saisonsport tätig.
Bei Globetrotter verantwortet im Team von Eichmeier Guntram Sachs den Bereich Hartware, Chantal Caron die Bereiche Bekleidung und Schuhe sowie Udo Onika die Beschaffung.



Das könnte Sie auch interessieren