Mit neuen Standorten 17.01.2017, 09:39 Uhr

McTrek verzeichnet erneut zweistelliges Wachstum

Unter anderem durch die Eröffnung neuer Filialen bringt es die Yeah AG (Bruchköbel) auch im 22. Jahr ihres Bestehens mit ihrem Filialisten McTrek auf ein zweistelliges Umsatzwachstum.
Mit seinen aktuell 37 Filialen erzielte McTrek im zurückliegenden Geschäftsjahr Umsatzerlöse von rund 52,2 Mio. Euro, was eine Steigerung von 11 % im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Die Roherträge konnten um ca. 2 % auf 49 % gesteigert werden. Den Grund für die anhaltend positive Entwicklung sieht Ulrich Dausien, Vorstand des Unternehmens, unter anderem in einer geänderten Kundenansprache und einem erfolgreicheren Produktmix. Weiteren Beitrag dazu haben die beiden in 2016 eröffneten Filialen in Ergolding bei Landshut und Gersthofen bei Augsburg geleistet, ebenso wie das Trading Up der Marke McTrek und die Umgestaltung vieler Filialen.
Überdurchschnittlich wachsen konnte McTrek auch online. Die Umsätze über den Online-Shop wurden im Vergleich zum Vorjahr um 16 % gesteigert, die Roherträge wuchsen online von 45 % auf 48 %.
McTrek will sein Wachstum auch in diesem Jahr weiter vorantreiben. Dazu ist die Eröffnung von zwei weiteren neuen Filialen geplant.




Das könnte Sie auch interessieren