Enormes Potenzial für den Sporthandel 04.07.2023, 13:11 Uhr

JD Sports Fashion expandiert in den Nahen und Mittleren Osten

Der britische Sportretailer JD Sports Fashion kooperiert mit dem in Dubai ansässigen Einzelhandelsunternehmen GMG.  Bis 2028 sollen rund 50 JD-Franchise-Stores unter anderem in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Kuwait und Ägypten eröffnen.
(Quelle: GMG)
Laut einer aktuellen Studie von Data Bridge soll der Markt für Sportbekleidung im Nahen Osten in den nächsten fünf Jahren mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 4,8 Prozent wachsen und bis 2029 einen Wert von 23,2 Mio. USD erreichen.
Um diese Chance zu nutzen, hat der britische Sportartikelfilialist JD Sports Fashion jetzt eine Kooperation mit dem in Dubai ansässigen Einzelhandels-, Vertriebs- und Produktionsunternehmen GMG geschlossen. Zum Portfolio von GMG gehören unter anderem führende internationale und einheimische Marken aus den Bereichen Sport, Gesundheit und Schönheit.

Im Rahmen eines Zehnjahresplans will GMG bis 2028 rund 50 Geschäfte eröffnen, die unter dem Namen JD Sports firmieren, wobei der Schwerpunkt auf Standorten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Königreich Saudi-Arabien, Kuwait und Ägypten liegen soll.
"Wir freuen uns sehr, dass wir diesen historischen Vertrag, den ersten Franchisevertrag mit GMG abschließen können. In meiner eigenen Karriere habe ich aus erster Hand das enorme ungenutzte Potenzial für Einzelhändler im Nahen Osten gesehen, und ich bin mir sicher, dass GMG - mit seiner umfassenden Einzelhandelserfahrung und seinem lokalen Verständnis für den Kunden - der beste Partner für uns in der Region ist“, erklärt Régis Schultz, CEO von JD Sports. Die Kooperation sei ein wichtiger Meilenstein im Rahmen der Wachstumsstrategie, in den kommenden fünf Jahren jährlich zwischen 200 und 300 neue Stores zu eröffnen, so Schultz weiter.



Das könnte Sie auch interessieren