Ex-CEO von Monoprix 02.08.2022, 10:44 Uhr

JD Sports ernennt Régis Schultz zum neuen CEO

Der britische Sportswear- und Sneaker-Retailer JD Sports Fashion hat einen Nachfolger für Peter Cowgill gefunden: Ab September 2022 soll Régis Schultz das Ruder übernehmen.
(Quelle: Shutterstock/JJava Designs)
Nachdem Peter Cowgill im Mai 2022 von seinem Amt als CEO und Vorstandsmitglied von JD Sports Fashion mit sofortiger Wirkung zurücktreten ist, bekommt das britische Unternehmen nun mit Régis Schultz einen neuen Chief Executive Officer.
Schultz blickt bereits auf eine langjährige Berufserfahrung als CEO von großen Einzelhandelsunternehmen zurück. Er kommt zuletzt von der Al-Futtaim Group, einem in Dubai ansässigen Mischkonzern, bei dem er seit 2019 als President of Retail tätig war. Zuvor war er CEO von Monoprix, Frankreichs führender Lebensmittel- und Textilwarenkette, die zur Casino-Gruppe gehört. Régis soll ab September 2022 sein neues Amt bei JD Sports antreten. Kath Smith, die die Rolle des CEO zwischenzeitlich übernommen hatte, wird dann ihre frühere Position als Senior Independent Director im Vorstand wieder aufnehmen.
"Régis bringt genau die Eigenschaften mit, nach denen wir gesucht haben. Er ist ein Einzelhändler durch und durch mit Erfahrung in allen Arten von Einzelhandelsformaten", erklärt Andrew Higginson, Non-Executive Chair von JD Sports. "JD hat immer wieder bewiesen, dass es einer der erfolgreichsten Betreiber von Multimarken-Einzelhandelsformaten in der Welt ist. Wir sind entschlossen, die internationale Entwicklung unserer Marken weiter voranzutreiben, indem wir unsere Erfahrung und Umsetzungskompetenz nutzen und unser marktführendes Multichannel-Kundenerlebnis weiter verbessern", freut sich Régis auf seine neue Aufgabe.



Das könnte Sie auch interessieren