Fitnessbranche im Aufwind 30.08.2022, 13:40 Uhr

Rekordzahlen beim Intersport Fitgesund-Event 2022

Mit rund 200 Teilnehmern beim Fitgesund-Event 2022 in Saalfelden Leogang freut sich Intersport über ein neues Rekordniveau!
(Quelle: Intersport/Kriss Turic)
Die Intersport Eventreihe Fitgesund ging 2022 in die sechste Runde und freut sich mit rund 200 Teilnehmern über ein neues Rekordniveau. Den teilnehmenden Sportlern standen zwischen 23. und 28. August 2022 über 40 unterschiedliche Fitness- und Gesundheits-Workshops in acht Kategorien zur Verfügung. Austragungsort des Sportevents war das 4-Sterne-S-Hotel „Gut Brandlhof“ in Saalfelden Leogang.
„Sport und Gesundheit sind eindeutig Megatrends“, erklärt Intersport-CFO Thomas Storck. „Mit unserem Event Fitgesund zahlen wir genau auf diese Entwicklung ein. Fitness, Running und Outdoorsport sind nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen Jahren in den Fokus vieler Menschen gerückt. Das Bewusstsein für den eigenen Körper und die Gesundheit sind präsenter denn je. Wir erwarten auch für die nächsten Jahre eine starke positive Entwicklung und sind uns sicher, dass wir mit unseren Angeboten den Nerv der Zeit treffen.“

Der Austausch zwischen Kunden und Industriepartnern ist wichtig


Intersport ist für derlei Entwicklungen gerüstet, da die Segmente Training und Running seit Jahren zu den zentralen Produktkategorien zählen, wie Frank Geisler Intersport COO erklärt. Auch Geisler freut sich über den großen Erfolg des diesjährigen Sportevents: „Der Austausch zwischen unseren Kunden, unseren Industriepartnern ist uns sehr wichtig, auch um nachhaltige Entwicklungen zu forcieren. Eine Event-Plattform wie Fitgesund ist nur eines der Beispiele, wie wir alle Trends noch schneller zu unseren Kunden bringen. Auch für unsere Händler ist ein Event wie Fitgesund ein klarer Mehrwert“. Ein klares Statement, dass Thomas Grimm, Intersport Grimm noch bekräftigt: „Ich bin zum ersten Mal beim Fitgesund-Event und bin total begeistert – von der Professionalität und der Organisation. Ich bin zum einen da, weil ich mir das anschauen wollte und gerne Sport treibe. Zudem möchte ich es vielleicht meinen Kunden als Event anbieten. Ich interessiere mich für verschiedene Trends und habe hier zum Beispiel TRX-Training ausprobiert, um es an Kunden weiterzugeben. Das Thema Gesunderhaltung durch Training wird einfach für viele immer wichtiger!“


Fitness und Gesundheit: Jetzt Zeichen setzen


Bereits im ersten Eventjahr der Fitgesund-Eventreihe setzt Intersport auf die enge Partnerschaft mit der Fitness-Akademie IFAA. Das gesamte Kursangebot wird vom IFAA-Trainerteam geplant und durchgeführt. Auch IFAA-Geschäftsführer Alexander Pfitzenmeier zieht eine positive Bilanz, was die jahrelange Zusammenarbeit mit Intersport betrifft: „Fitgesund ist als Event die optimale Kombination aus Gemeinschaftserlebnis, Sport und Erholung und genau das, wonach Fitnessbegeisterte suchen. Wir sehen, dass unsere Branche einen Aufwind erfährt, der hoffentlich noch lange anhält. Mit Formaten wie Fitgesund gelingt es, erfahrenen Sportlern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten und auch viele Einsteiger für den Sport zu begeistern.“



Das könnte Sie auch interessieren