„Überwissen“-Kampagne 21.06.2021, 11:04 Uhr

Intersport rückt zum Re-Opening Beratungskompetenz ins Licht

Mit einer besonderen Kampagne will Intersport anlässlich der Wiedereröffnung des Einzelhandels nach den Corona-Lockdowns auf sich aufmerksam machen. Unter dem Titel „Überwissen“ stellt der Verband das Thema individuelle Kundenberatung in den Vordergrund.
Mit einem witzigen Kampagnenfilm will Intersport seine Begeisterungsfähigkeit und kompetente Beratungsqualität gegenüber den Kunden in den Vordergrund stellen.
(Quelle: Intersport)
Der aufgrund der Covid-19-Pandemie seit Anfang November in großen Teilen geschlossene Einzelhandel hat nun unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen wieder geöffnet. Um zum Re-Opening die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich zu ziehen, hat Intersport die Kampagne „Überwissen“ gelauncht. Damit will der Verband seine Begeisterungsfähigkeit und kompetente Beratungsqualität gegenüber den Kunden in den Vordergrund stellen.
In dem rund 50 Sekunden dauernden Kampagnenfilm wird auf etwas pathetische Weise die Verarbeitung eines Stückes Eisenerz erzählt, das schließlich am Schnürsenkel eines Running-Schuhes landet, damit dieser nicht ausfranst. Damit will der Intersport-Händler im Film sein Fachwissen unter Beweis stellen. Der witzige Abschluss des Films besteht darin, dass die Kundin zwar beeindruckt ist, den Schuh aber lieber in Pink haben möchte.
Neben dem kreativen Kampagnenfilm, der von Filmemacher Pat Borriello produziert wurde, sind verschiedene Kampagnen-Headlines als Social-Media-Format auf den digitalen Kanälen von Intersport zu sehen. Mit der Aktion wollen die Heilbronner deutlich machen, was ihrer Meinung nach Alltagssportler und Athleten, sprich ihre Kunden, brauchen: Inspiration und Erlebnis, das richtige Produkt, eine individuelle Beratung und den besten Service. Dies fasst der Verband mit dem Slogan „Lass dich nicht nur beraten, lass dich begeistern“ werbewirksam zusammen.
„Sport ist unsere DNA. Vor Corona sind bei uns drei Millionen Sportler ein- und ausgelaufen. Mit über 1.000 Champions vor Ort, 1.500 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über einer Million Quadratmetern sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Jeder und jede bei uns legt sich dafür ins Zeug, unsere Kunden bestmöglich und so individuell wie möglich zu beraten“, erklärt Niko Lindauer, Head of Marketing von Intersport Deutschland. In der Beratung liege die besondere Stärke der Intersport-Händler. Und auch wenn sich vieles in die digitale Welt verlagere, sei die Beratung durch Sportkompetenz und Fachwissen nach wie vor das, was Intersport ausmache, so Lindauer weiter.



Das könnte Sie auch interessieren