Eröffnung in Kassel 04.10.2021, 11:46 Uhr

Intersport Voswinkel übernimmt ehemalige Sport-Sperk-Filiale

Intersport stärkt seine Präsenz in Kassel. Ende September zog die Intersport-Tochter Voswinkel auf die ehemalige Sport-Sperk-Fläche im Dez-Einkaufszentrum in Kassel ein. Im Fokus stehen dabei die Kategorien Running, Training, Fitness sowie Outdoor.
Intersport Voswinkel ist seit dem 30. September im Dez-Einkaufszentrum in Kassel vertreten.
(Quelle: Intersport Voswinkel)
Nachdem sich die Schweizer Sporthandelskette Ochsner Sport 2019 aus dem deutschen Markt zurückgezogen und sich dabei auch von den insgesamt neun Sport-Sperk-Geschäften getrennt hat, wurden diese Flächen von Intersport-Händlern übernommen. Unter dem Dach von Intersport Voswinkel läuft nun auch die ehemalige Sport-Sperk-Filiale im Kassler Dez-Einkaufszentrum. Am 30. September hat Voswinkel hier nun Eröffnung gefeiert.
Mit neuen, sehr kundenorientierten Servicekonzepten will man die Kassler Kunden in den Kategorien Running, Training, Fitness sowie Outdoor begeistern und das „vor allem durch unser Know-how und unsere Beratungs- und Serviceleistung – offline wie online“, erklärt Roland Elwenn, Filialleiter der Voswinkel-Filiale im Dez. Für diese bestmögliche Omnichannel-Erfahrung der Kunden sind die Mitarbeiter daher mit Tablets ausgestattet, die im Verkaufsgespräch unterstützen sollen. So kann unter anderem neben dem stationären Angebot auch das Online-Sortiment geprüft werden. „Diese enge Verknüpfung zwischen sportkompetenter Beratung und Services auf der Fläche sowie digitalen Tools zeigt sich auch im neuen Schuh-Coach, der eine kostenlose Analyse des Fußes für einen optimalen Laufschuh ermöglicht“, ergänzt Roland Elwenn.
Als besondere Eröffnungsaktion machte der Running-Spezialist Asics am 1. Oktober mit seiner “Feel the Difference Tour” Halt in der neuen Voswinkel-Filiale und bot einen Laufschuhtest und eine Fußanalyse an.
Sport Voswinkel wurde 1904 in Bochum gegründet und gehörte zu den größten Sportfilialisten in Deutschland, bis im Juli 2019 das Insolvenzverfahren gegen das Unternehmen eingeleitet wurde. Der Abbau von unprofitablen Filialen trug wesentlich zu der erfolgreichen Sanierung von Voswinkel bei. Heute hat Voswinkel seinen Sitz in Dortmund und ist aktuell mit rund 50 Filialen in elf Bundesländern vertreten.


Das könnte Sie auch interessieren