Wiedereröffnung auf 1.300 Quadratmetern 17.10.2022, 13:23 Uhr

Intersport Voswinkel öffnet in Oldenburg nach Komplettumbau

Die Modernisierungspläne von Intersport Voswinkel schreiten weiter voran. Am 13. Oktober 2022 wurde in Oldenburg eine neue Sporterlebniswelt eröffnet.
(Quelle: Intersport Voswinkel)
Nachdem bereits die Filialen in Worms und Bad Oeynhausen nach einer umfassenden Neugestaltung an den Start gingen, eröffnet Intersport Voswinkel nun auch die Filiale in Oldenburg nach einem Komplettumbau. Seit dem 13. Oktober 2022 ist der Händler in der niedersächsischen Stadt nun mit einer noch größeren Verkaufsfläche von 1.300 Quadratmetern im Posthalterweg 8 zu finden.
In der neuen Sporterlebniswelt setzt man auf natürliche Materialien, den Aufbau in übersichtliche Erlebnisbereiche, ein durchdachtes Beleuchtungskonzept sowie interaktive Highlights. Zum Sortiment gehören Fitness, Outdoor und Wintersport. Ein Highlight im umgebauten Geschäft ist die digitale Fußvermessung. Abgerundet wird die Schuhberatung durch eine Teststrecke, auf der das gewählte Schuhwerk auf unterschiedlichen Untergründen ausprobiert werden kann.„Oldenburg ist sportlich, keine Frage“, sagt Filialleiter Uwe Bernzen. Die Region biete das perfekte Panorama für ganz unterschiedliche Sportarten, so Bernzen weiter.

360-Grad-Omnichannel-Ansatz

„Kunden sollen bei uns genau das finden, was sie brauchen“, betont Marcus Neul, Geschäftsführer von Intersport Voswinkel. „Wir leben deshalb einen 360-Grad-Ansatz: Ein zentraler Baustein ist hier der Service Click & Collect, mit dem sich Kunden ihre Wunschware entweder direkt in den Store oder unmittelbar nach Hause liefern lassen können. Zudem können unsere Mitarbeitenden über Tablets auf ein noch umfangreicheres Sortiment zurückgreifen, sollte ein bestimmter Artikel einmal nicht im Store vor Ort vorrätig sein.“ So seien alle Trends für Sport und Gesundheit zu jeder Zeit verfügbar.
Sport Voswinkel wurde 1904 gegründet und gehört seit 1989 zum Intersport-Verband. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Dortmund.  Zu Voswinkel gehören deutschlandweit aktuell 36 Sportfachgeschäfte. Im Frühjahr 2019 musste der Händler Insolvenz anmelden, konnte jedoch durch ein Schutzschirmverfahren (21 Filialen mussten schließen) wieder auf Kurs gebracht werden.



Das könnte Sie auch interessieren