Neuer Claim und neue Kampagne 27.02.2018, 10:36 Uhr

Intersport Austria überarbeitet ihren Markenauftritt

Unter dem Motto „Einfach. Klar. Modern.“ möchte Intersport Austria ihre Marke fit für die Zukunft machen. Dazu wurde das Markendesign weiterentwickelt und ein neuer Claim eingesetzt.
Intersport Austria will in der Bildsprache die Sportler mehr in den Fokus nehmen.
(Quelle: Intersport Austria)
„Aus Liebe zum Sport“ lautet die Botschaft, auf die sich die Mitglieder der Intersport Austria in einer internen Abstimmung geeinigt haben. „Der neue Claim vereint alles, was uns ausmacht“, erklärt dazu Intersport-Geschäftsführer Mathias Boenke. „Das „Best in Town“-Prinzip verbindet beste Marken, beste Beratung und besten Service.“ Zum Ausdruck soll laut Ralph Hofmann, Head of Marketing, auch die große Leidenschaft der Händler für den Sport im täglichen Einsatz für den Kunden kommen. Der neue Claim ist seit dem 25. Februar 2018 in Verwendung und gemeinsam mit dem überarbeiteten Corporate Design in allen Kanälen sichtbar.
Die Unterschiede zwischen dem alten Intersport Logo (oben) und der aktualisierten Variante (unten) werden erst in der Gegenüberstellung wirklich deutlich.
Quelle: Intersport Austria
Zum erneuerten Markenauftritt gehört außerdem eine Anpassung des Logos, das „verschlankt“ wurde. Laut Boenke sei der Wiedererkennungswert deutlich, aber die Optik sei nun fokussierter. Der Look strahle neue Energie aus und erzähle die Intersport-Geschichte neu. Das überarbeitete Logo wurde bereits im Rahmen eines Soft Launches im Oktober 2017 eingeführt. Es soll international in allen Märkten eingeführt werden.
Auch die Bildsprache von Intersport Austria wurde angepasst. „Unsere neue Bildwelt fokussiert die Sportler und ist äußerst authentisch. Die Sportler sind Menschen wie du und ich“, sagt Boenke dazu.



Das könnte Sie auch interessieren