Branchenprofi kommt von Salomon 23.09.2021, 12:31 Uhr

Intersport International stellt neuen General Manager Bergsport ein

Die Intersport International Corp. (IIC) bekommt mit Denis Levet ab Januar 2022 einen neuen General Manager Bergsport. Levet folgt auf Matthias Klopfenstein, der aus seinem Amt beim Verband Ende Oktober 2021 ausscheiden wird.
Ab Januar verantwortet Denis Levet den Bereich Bergsport bei Intersport International.
(Quelle: Intersport International IIC)
Die Intersport International Corp. (IIC) hat Denis Levet zum neuen General Manager Bergsport ernannt. Der 44-jährige gebürtige Franzose übernimmt die Position ab Januar 2022 von Matthias Klopfenstein. Levet blickt bereits auf über 18 Jahre Erfahrung in der Sportartikelindustrie sowie im Einzelhandel zurück. Nach einem Diplom im Bereich Industrie- und Maschinenbau begann er seine berufliche Laufbahn beim Sportartikelfilialisten Decathlon als Department Manager Outdoor im Heimatland Frankreich. Danach wechselte er 2004 zu Salomon und war dort in verschiedenen Positionen wie Product Line Manager, Brandmanager Outdoor & Snowsports und Product & Commercial Director tätig. Seit 2018 leitete Levet dort den Bereich Alpine Ski Equipment.
Matthias Klopfenstein wird die IIC ab Ende Oktober 2021 verlassen. Der Verband dankt Klopfenstein für seinen Einsatz für die Intersport-Gruppe in den vergangenen 20 Jahren. Er habe mit viel Erfahrung und seiner professionellen Einstellung wesentlich zum Wachstum des Verbands beigetragen. Klopfenstein wechselt zu Specialized, einem US-amerikanischen Hersteller von Fahrrädern und Fahrradzubehör. Dort wird er eine führende Funktion bei der europäischen Tochter übernehmen.



Das könnte Sie auch interessieren