Facelifting für einen weiteren Store 04.11.2022, 13:59 Uhr

Hervis feiert Neueröffnung in Saalfelden

Die Revitalisierungsoffensive von Hervis geht weiter: Auch die Filiale in Saalfelden im Bundesland Salzburg startet mit dem neuen Konzept.
(Quelle: Herivs)
Es geht Schlag auf Schlag bei Hervis: Am 27. Oktober 2022 konnte eine weitere Filiale des Österreichischen Händlers Wiedereröffnung feiern: Der 1.200 Quadratmeter große Store in der Leoganger Straße in Saalfelden (gehört zum Bundesland Salzburg) wurde nach dem neuen Konzept umgebaut. „Unser Ziel ist es, all unsere Hervis-Stores nach dem neuesten Konzept zu führen und unseren Kunden damit ein völlig neues Einkaufserlebnis zu bieten. Saalfelden ist der Startschuss für die nächste Welle der Revitalisierungen“, so Hervis-Geschäftsführer Oliver Seda.
In Saalfelden werden die Sortimente Outdoor, Winter oder Biken präsentiert. Zahlreiche innovative Services sollen das Angebot abrunden. Das Herz des neuen Stores bildet der Service Point. Hier können Kunden bereits zuvor online bestellte Artikel schnell und unkompliziert per Click&Collect abholen. Dies wird durch die Vernetzung des stationären Stores in Saalfelden mit dem Hervis-Online-Shop ermöglicht. Zum Angebot gehören auch eine kostenlose 3D-Fußanalyse sowie die Lenz-Sohlenanpassung.

Neu: Individuelle Skischuhanpassung

Um auch Skifahrern den passenden Schuh anzubieten, bildet laut Hervis die individuelle Skischuhanpassung das absolute Service-Highlight des neuen Stores. Für die kommende Wintersaison können die Bindungen zu 100 Prozent nach den Kundenwünschen eingestellt werden. Darüber hinaus gibt es in der offenen Werkstatt die Möglichkeit, je nach Saison Wintersportequipment wie Alpin-Ski, Skitouren-Ski, Snowboards oder Schneeschuhe oder auch Bikes durch diverse Montagen, Reparaturen und Fittings einsatzbereit zu machen.
Storemanager Helmut Gruber ist bereits seit 20 Jahren im Unternehmen, seit Dezember 2020 leitet er den Shop in Saalfelden: „Im schnelllebigen Sporthandel gibt es immer neue Trends und Innovationen zu entdecken und genau das begeistert mich. Mein 19-köpfiges Team und ich freuen uns sehr über die Modernisierung unseres Stores in Saalfelden und können unseren Kunden nun wieder mit Beratung und geballter Sportkompetenz unterstützen“, erklärt Gruber.



Das könnte Sie auch interessieren