Geballte Rad-Kompetenz 26.03.2021, 12:03 Uhr

Hervis eröffnet Flagship-Store rund ums Bike

Der österreichische Sporthandelsfilialist Hervis hat im Wiener Gewerbepark Stadlau einen neuen Flagship-Store eröffnet. Der Laden widmet sich umfassend dem Thema Bike in allen seinen Facetten.
Hervis hat im Gewerbepark Stadlau sein Konzept geändert und setzt dort ganz auf das Thema Fahrrad.
(Quelle: Hervis / Johannes Brunnbauer)
Das Thema Fahrrad boomt hierzulande und auch in Österreich. In der Alpenrepublik läuft der Bike-Verkauf – im Gegensatz zu Deutschland – vielfach über den Sporthandel. Nachdem Intersport soeben erst die Bedeutung des Segments für seine Mitglieder deutlich herausgestellt hat, stellt auch die Sporthandelskette Hervis unter Beweis, wie stark sie sich dem Thema verschrieben hat. Im Gewerbepark Stadlau in Wien wurde soeben eine „Bike-Bastion“ auf 2.000 Quadratmetern eröffnet.
Hervis ist bereits seit einigen Jahren im Gewerbepark Stadlau angesiedelt. Der Store wurde nun umgestaltet und neu ausgerichtet, um dem Bike-Boom, der nicht zuletzt durch die Corona-Krise noch verstärkt wurde, gerecht zu werden. Hervis bietet in seinem neuen Flaggschiff alle wichtigen Bike-Segmente vom Citybike über das E-Mountainbike bis hin zum Radanhänger an. Genutzt wird dazu nicht nur die Ladenfläche, sondern auch ein Zeltverkauf vor dem Store, wo insbesondere Kinderfahrräder und ausgewählte Spezialangebote untergebracht sind.
Hervis setzt beim Thema Bike auf umfassenden Service und Beratung. Diese können schon von zu Hause aus gebucht werden, sodass der Kunde ohne Wartezeit zum Wunschtermin für Montage oder Beratung kommt. Für die Vorinformation gibt es außerdem einen Online-Produktberater, der mittels gezielter Fragestellung eine klare Produktempfehlung und damit gute Orientierung gibt. Für Komfort und Fahrspaß sorgt zudem das „Bike-Fitting“: Das Rad wird durch eine persönliche Analyse genau an die Bedürfnisse der Kunden angepasst, für richtige Haltung und optimale Bewegungsabläufe ist dadurch gesorgt.
In Stadlau kümmert sich ein 20-köpfiges Team um alle Anliegen der Kunden. Marktleiter ist Thomas Radon, der bereits seit zweieinhalb Jahren in dieser Position für das Unternehmen tätig ist. „Mit unserem neuen Store stärken wir einmal mehr unseren Kompetenz-Schwerpunkt Rad und verknüpfen Sortiments- und Markenvielfalt mit Top-Beratung“, erklärt Hervis-Geschäftsführer Werner Weber anlässlich der Eröffnung.
Neben dem groß gespielten Thema Bike deckt der Laden aber auch weiterhin andere Sportarten mit ab. Insbesondere für Fitness, Running, Outdoor, Tennis und Funsport finden die Kunden dort Ausrüstung und Bekleidung.



Das könnte Sie auch interessieren