Erweiterung des Sport- und Freizeitangebots 01.06.2018, 10:22 Uhr

Dodenhof bittet Decathlon herein

Dodenhof, Norddeutschlands größer Shoppingcenter, erweitert in Posthausen mit drei neuen Mietern namens Decathlon, Easyfitness und Rose-Bikes seine Sport- und Freizeitangebote.
Drei neue Mieter erweitern das Sport- und Freizeitangebot von 6.000 qm bei Dodenhof. 
(Quelle: Dodenhof )
Auch stationäre Läden können Plattform: Mit Sportartikelfilialist Decathlon, der Fahrrad-Manufaktur Rose-Bikes, und dem Fitnessstudio Easyfitness erweitert Norddeutschlands größtes Shopping-Center (rund 120.000 qm Fläche) sein Angebot von rund 6.000 qm an Flächen seiner SportWelt in Posthausen (bei Bremen). Dodenhof
betreibt den Sportbereich mit allen Marken und Sortimenten überwiegend selbst, auch wenn z.B. schon andere Filialisten wie Snipes eingezogen sind.
Nun gehört auch der französische Sporthändler- und -hersteller Decathlon dazu, der weltgrößte Sporthändler mit rund 11,5 Mrd. Euro Umsatz. Er eröffnet im Spätherbst in Posthausen seinen ersten Shop in der Region. Die drei anderen der bundesweit 51 Decathlon-Filialen in Oldenburg, Hannover und Bremerhaven sind über 80 km entfernt. Auf der Fläche der heutigen Garten- und GrillWelt wird Decathlon auf 1.800 qm bei Dodenhof einziehen.
Shopping-Center schaffen Freizeit- und Sporterlebnisse erklärt Centermanager Sönke Nieswandt: „Wir laden die Menschen dazu ein, ihre Freizeit bei uns zu verbringen und schauen daher, was sie unterhält, was Erlebnisse und Aufenthaltsqualität schafft.“
Zusammen mit Rose-Bikes, Europas größte Radsportmanufaktur, will das familiengeführte Unternehmen Dodenhof seinen Kunden geballte Sportkompetenz bieten. Ab Frühjahr 2019 wird Rose seinen Store im Erdgeschoss beziehen. Nach den Erfahrungen des Familienbetriebs nehmen Kunden weite Wege auf sich, um die individuelle konfigurierten und in Bocholt handgefertigten Bikes in Empfang zu nehmen.
Der dritte im Bunde ist ebenfalls kein Unbekannter: Mit Easyfitness kommt eine der größten Fitnessketten Deutschlands ab Oktober auf einer Fläche von 1.200 qm in Posthausen in die erste Etage der Shop-Mall.



Das könnte Sie auch interessieren