Neueröffnung in Karlsruhe 24.05.2017, 15:06 Uhr

Decathlon sperrt siebte Filiale in Baden-Württemberg auf

Direkt in der Karlsruher Innenstadt hat sich die französische Sportartikelkette Decathlon im Shopping-Center Postgalerie auf 2.700 qm niedergelassen.
(Quelle: Decathlon/Facebook)
Auf der Fläche war bis Dezember 2016 die ehemalige Kaufhof-Tochter Sportarena ansässig, die nun 100%ige Tochter der Saks Fifth Avenue ist (bald sollen die Sportarena-Filialen in Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg und Wiesbaden unter neuem Namen Saks Off 5th neu eröffnet werden). In der Postgalerie befindet sich Decathlon nun in Nachbarschaft mit Billig-Textildiscounter Primark (Dublin) sowie dem US-Amerikanischen Off-Price-Unternehmen für Fashion und Wohn-Accessoires TK Maxx.
Neben der neuen Filiale in der Karlsruher Kaiserallee gibt es bereits sechs weitere Decathlon-Filialen in Baden-Württemberg: Stuttgart (Connect-Store), Aalen-Essingen, Baden-Baden, Esslingen, Schwetzingen sowie am Deutschlandsitz in Plochingen. In diesem Jahr wollen die Franzosen noch in Wuppertal, Ulm, Rheine und auch im Spätsommer in Passau weitere Filialen eröffnen. In der niederbayerischen Stadt übernimmt Decathlon die Immobilie an der Äußeren Spitalhofstraße 17 mit rund 2.000 qm Verkaufsfläche von Sports Direct (früher Sports Experts).
 


Das könnte Sie auch interessieren