In Nachbarschaft zu Ochsner Sport 22.06.2018, 11:54 Uhr

Decathlon plant Filiale in Ludwigsburg

Der französische Filialist Decathlon überschreitet mit seinen Stores bald die 60er-Marke. Noch in diesem Jahr ist eine Eröffnung in Ludwigsburg geplant.
Auch in der neuen Filiale in Ludwigsburg sollen Kunden über Terminals das gesamte Sortiment von Decathlon einsehen und durchsuchen können.
(Quelle: Decathlon)
Decathlon will noch in diesem Jahr ins Marstall, ein rund 27.000 qm großes, von der ECE Projektmanagement GmbH (Hamburg) betriebenes Einkaufszentrum in Ludwigsburg, ziehen. Dort hat sich der Filialist auf einer Verkaufsfläche von 1.800 qm eingemietet und plant, spätestens kurz vor Jahreswechsel zu eröffnen. Man wolle mit einer „sportlichen Komponente das gesamte Angebot an Textilhändlern, Gastronomien und Drogerien vollkommen ergänzen bzw. abrunden“, heißt es von Unternehmensseite. Neben dem Fitnessstudio von Clever Fit „zieht nun also auch ein Sporthändler in das Einkaufscenter ein“.
Bei dieser Mitteilung ignoriert Decathlon allerdings komplett, dass man weder der der erste noch der einzige Sporthändler im Marstall ist. Denn nach dem Komplettumbau des Centers hielt bereits 2015 Ochsner Sport dort Einzug. Außerdem gehören auch Sneakerspezialist Snipes und Sportnahrung.de zu den Mietern im Marstall. Decathlon wird die Flächen des Modehändlers Reserved im Erdgeschoss 2 beziehen, die in den nächsten Wochen noch umgebaut werden. Ochsner Sport führt seine Filiale hingegen im Obergeschoss, fast direkt über den neuen Flächen des französischen Filialisten.
Werden alle aktuell geplanten Eröffnungen termingerecht umgesetzt, dann gehören zum Jahresende in Deutschland 61 Stores zum Filialnetz von Decathlon. Im Großraum Stuttgart wird Ludwigsburg nach Stuttgart, Esslingen, Böblingen und der Zentrale in Plochingen der fünfte Standort sein. Außerdem handelt es sich um die zweite Decathlon-Filiale, die in einem Center der ECE eröffnet wird, die erste befindet sich im Forum-Mittelrhein in Koblenz.



Das könnte Sie auch interessieren