Erster Österreich-Store 13.02.2018, 11:39 Uhr

Decathlon nistet sich in der SCS ein

Dass der französische Sportdiscounter Decathlon im Sommer nach Österreich kommen wird, ist bekannt. Jetzt steht auch der genaue Standort fest: die Shopping City Süd (SCS) in Wien-Vösendorf.
Heimat des ersten österreichischen Stores von Decathlon: die Shopping City Süd in Wien-Vösendorf.
(Quelle: SCS)
Damit wird sich Decathlon im Epizentrum des österreichen Sportartikelhandels ansiedeln und ausgerechnet dort seinen ersten Store in der Alpenrepublik eröffnen. Das SCS beherbergt bereits einen Intersportler (Harald Tscherne) und den Filialisten Hervis, dazu den schlagkräftigen norwegischen Newcomer XXL Sports & Outdoor sowie Runners Point und Blue Tomato. Außerdem Monomarken-Stores von Nike, Mammut, Jack Wolfskin, Schöffel-Lowa und Northland.
Die neue Filiale von Decathlon befindet sich im ehemaligen Geschäft des insolventen Elektrohändlers Haas und bietet 5.000 qm Fläche. Über den genauen Eröffnungstermin konnte auch das Center-Management in der SCS noch keine Auskunft geben.
Im Geschäftsjahr 2017 dürfte der Sportdiscounter, der 2016 erstmals die 10-Mrd.-Euro-Umsatzgrenze übersprungen hat, erneut gewachsen sein. Rund 90 % davon werden mit knapp 20 Eigenmarken eingefahren (u.a. Domyos, Kalenji, Quechua, Simond und Wed'ze).



Das könnte Sie auch interessieren