Neue Surfkollektion
13.04.2018, 15:04 Uhr

Decathlon launcht eine weitere Eigenmarke

Der französische Sportartikelhersteller Decathlon erweitert sein Produktportfolio mit einer weiteren Eigenmarke. In der Schweiz eröffnen die Franzosen ihre zweite Filiale, in Karlsruhe ziehen sie nun auch an den Stadtrand.
Die zweite Schweizer Filiale von Decathlon ging soeben im Kanton Genf an den Start.
(Quelle: Decathlon )
Decathlon setzt weiterhin verstärkt auf Eigenmarken. In seinem Entwicklungszentrum in Hendaye an der französischen Atlantikküste hat das Sportunternehmen eine neue Marke für Surfer entwickelt Die zwei Wassersportmarken „Nabaiji“ und „Subea“ werden nun durch die Surf-Kollektion „Olaian“ ergänzt. Der Launch der weiteren Marke verdeutlicht die Strategie der Franzosen, zukünftig alle Produkte selbst entwickeln zu wollen. Mit "Olaian" verfügt Decathlon bereits über 20 Eigenmarken, vom Unternehmen "Passion Brands" genannt.
Unterdessen geht die Expansion der Mulliez-Tochter in Deutschland weiter: Am 26. April feiert sie die Eröffnung einer weiteren Filiale in Karlsruhe. Neben dem erst im Mai 2017 eröffneten Shop am Stadtzentrum der baden-württembergischen Stadt sind die Franzosen nun auch am östlichen Stadtrand zu finden: 1.500 qm soll die neue Verkaufsstätte im Durlach Center groß sein. Dieser Standort sei für das Unternehmen besonders günstig, da einerseits die Nähe zu Frankreich und dem Logistikzentrum in Schwetzingen kurze Transportwege verspräche, und andererseits das Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A5 verkehrstechnisch günstig gelegen sei. "Ich bin sehr stolz auf den bisherigen Erfolg und freue mich, gemeinsam mit meinem motivierten Team, den neuen Store in Durlach zu eröffnen“, freut sich Filialleiter Guillaume Kochert.
Auch in der Schweiz ist Decathlon nicht zu bremsen. Nachdem vor gut einem Jahr die erste Filiale in Neuchatel aufgesperrt wurde, feiert der Sportartikelhersteller am heutigen 13. April Eröffnung in Meyrin im Kanton Genf. Beide Filialen in der Schweiz werden vom deutschen Logistikzentrum in Schwetzingen beliefert.



Das könnte Sie auch interessieren