Über die DACH-Region hinaus 02.10.2018, 10:01 Uhr

Blue Tomato expandiert in die Niederlande

In Kürze will Blue Tomato seinen ersten Store außerhalb des DACH-Raums eröffnen. Den Boardsport-Spezialist zieht es dazu in die niederländische Studentenstadt Utrecht.
Bislang führt Blue Tomato 18 stationäre Geschäfte in Deutschland, 14 in Österreich und fünf in der Schweiz.
(Quelle: Blue Tomato)
Bislang führt Blue Tomato (Schladming) stationäre Geschäfte ausschließlich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Demnächst soll nun über den DACH-Raum hinaus expandiert werden. Ziel sind dabei die Niederlande. Als ersten Standort hat der österreichische Boardsport-Spezialist dabei Utrecht gewählt. „Wir haben in den letzten Wochen und Monaten viel Zeit damit verbracht, den Markt kennenzulernen und unterschiedliche Optionen und Städte genauer unter die Lupe genommen. Die Studentenstadt Utrecht ist eine der jüngsten im gesamten Land und dies ist nur einer der Gründe, warum wir uns für den Markteintritt in dieser Stadt entschieden haben“, heißt es von Blue Tomato.
Mit einem Online-Shop ist Blue Tomato bereits seit Längerem in den Niederlanden aktiv. Wie das Utrechter Newsportal Duic schreibt, sei Blue Tomato bereits sehr beliebt bei den Niederländern und eröffne daher nun auch ein erstes stationäres Geschäft. Weitere Läden sollen laut dem Online-Magazin folgen.
Der neue Shop von Blue Tomato wird in der Straße Voor Clarenburg 1 in der Innenstadt von Utrecht aufgesperrt. Der Boardsport-Spezialist zieht dabei in die ehemaligen Räume des in den Niederlanden bekannten Teppich-Filialisten Marcjanssen. Dieser bewirtschaftete bisher eine Fläche von rund 450 qm, die sich über drei Gebäude und vier Etagen zog. Ein genauer Eröffnungstermin steht noch nicht fest.



Das könnte Sie auch interessieren