Dritter Shop in der Schweiz
12.09.2017, 13:25 Uhr

Blue Tomato eröffnet in Bern

Boardsport-Spezialist Blue Tomato (Schladming/Österreich) kommt nach Bern: In direkter Citylage bietet das Unternehmen auf 500 qm Snowboard-, Skate- und Surfausrüstung sowie Streetwear, Schuhe und Accessoires an.
(Quelle: Blue Tomato)
Der österreichische Boardsport-Spezialist Blue Tomato eröffnet am 14. September in der Schweizer Hauptstadt eine neue Filiale. Auf ca. 500 qm und drei Etagen sollen junge und modebewusste Kunden das passende Equipment zum Skaten, Boarden und Snowboarden finden. In der Schweiz war Blue Tomato bisher bereits in Luzern und Zürich vertreten. „Wir wollen für unser Zielpublikum ein angenehmes und außergewöhnliches Shopping-Erlebnis schaffen, das gelingt neben der sehr großen Auswahl durch eine chillige Einrichtung mit coolem Design und viel Liebe zum Detail sowie motivierte Mitarbeiter. Diese kommen alle aus der Szene und bringen dadurch ausgezeichnete Fachkenntnisse ein”, erklärt Ramon Osti, Storemanager der Berner Filiale.
Nachdem das 1988 gegründete Unternehmen sich nach der Übernahme durch den US-Actionsport-Retailer Zumiez (2012) in den vergangenen Jahren verstärkt auf den Ausbau seiner Online-Präsenz konzentriert hatte, setzen die blauen Tomaten nun auf die Eröffnung stationärer Shops. Laut eigenen Angaben ist der Omnichannel-Spezialist der weltweit größte Online-Händler im Bereich Snowboard, Freeski, Touring, Skaten und Surfen und betreibt neben den drei Shops in der Schweiz bereits 16 Filialen in Deutschland sowie 13 in Österreich.



Das könnte Sie auch interessieren