Neues Verkäufer-Tool 21.10.2021, 14:00 Uhr

Amazon bietet "Product Opportunity Explorer"an

Suchvolumina, Verkaufshistorie, Preistrends: Welche Produkte gerade besonders gefragt sind, können Händler ab sofort mit dem "Product Opportunity Explorer" von Amazon herausfinden. Das Tool befindet sich momentan noch in der Beta-Phase.
(Quelle: Shutterstock/BigTunaOnline)
Laut einer Mitteilung von Amazon soll der neue "Product Opportunity Explorer" Insights darüber liefern, wonach Kunden suchen, was sie anklicken, kaufen oder nicht kaufen. Mit Daten zu Suchvolumen und -wachstum, Verkaufshistorie und Preistrends könnten Händler Produkt-Nischen auf dem Online-Marktplatz so leichter identifizieren und gleichzeitig das Umsatzpotenzial prognostizieren.

"Produkte schneller und effizienter auf den Markt bringen"

Das über Seller Central abrufbare Tool befindet sich momentan noch in der Beta-Phase, soll im kommenden Jahr aber allen Händlern zur Verfügung stehen. Für Amazon ist der "Product Opportunity Explorer" auf der einen Seite eine gute Möglichkeit, die Produktauswahl zu vergrößern. Auf der anderen Seite bietet der Service nun Funktionen, die bislang externe Unternehmen, wie beispielsweise Jungle Scout und Helium10, den Verkäufern angeboten haben.
"Das Product Opportunity Explorer Tool ist unsere neueste Innovation, die Händlern hilft, neue Produkte schneller und effizienter auf den Markt zu bringen", sagt Ben Hartman, Vice President of North America Selling Partner Services bei Amazon. "Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir kleine Unternehmen und Unternehmer unterstützen, indem wir ihnen leistungsstarke Funktionen zur Verfügung stellen, um mehr Kunden zu erreichen und zu wachsen."

Alessa Kästner
Autor(in) Alessa Kästner



Das könnte Sie auch interessieren