Handel
Bilanz des Februars
28.02.2024
Konsumklima verbessert sich wieder leicht
Die Kauflaune der Deutschen hält sich weiterhin im überschaubaren Rahmen. Dennoch hat sich das Konsumklima im Februar leicht verbessert. Das geht aus den neusten Daten der GfK hervor.
weiterlesen
Unternehmensberater Christoph Krauss im Interview
19.02.2024
Das Pricing ist für die Branche zu einer großen Herausforderung geworden
Corona, der Ukraine-Krieg, Inflation – auch bei den Preisen ist nichts mehr so, wie es mal war. Die Sportbranche sieht sich vor eine neue weitere Herausforderung gestellt. Wie Christoph Krauss von der Unternehmensberatung Prof. Roll & Pastuch die Lage einschätzt.
weiterlesen
Gründung einer eigenen GmbH
07.02.2024
Snow-How! bekommt neuen Inhaber
Ab dem kommenden Sommer wird es beim norddeutschen Skihandelsunternehmen Snow-How! (Lingen) einen Inhaberwechsel geben: Filialleiter Kai Pagel übernimmt, dann unter einer neu gegründeten GmbH.
weiterlesen
Sportfachmärkte vor Verkauf
07.02.2024
Wer holt sich SportX von der Migros-Gruppe?
Brisante Neuigkeiten aus der Schweiz: Die Migros-Gruppe will ihre Sportfachmarkt-Kette SportX abstoßen. Zum Verkauf stehen 61 Standorte. Vor allem zwei Handelsriesen gelten als mögliche Bieter.
weiterlesen
Skisport im Fokus
06.02.2024
Darum setzt Sport 65 fast ausschließlich auf Ski Alpin
Spezialisten unter den Händlern gibt es in unserer Branche einige. Doch es kommt selten vor, dass sich einer fast nur auf Wintersport und dabei Ski Alpin konzentriert. Sport65 geht diesen risikoreichen Weg mit Erfolg.
weiterlesen
Neues Headquarter in Norwegen
05.12.2023
Norröna House eröffnet in Oslo
Der norwegische Outdoor-Spezialist Norrøna öffnet die Türen des Norrøna House – dem
firmeneigenen neuen Headquarter und idealen Hub für alle Outdoor-Enthusiasten.
weiterlesen
„Unlocking Her - Frauen und Sport 2023“
27.11.2023
Neue Studie zum Sport- und Kaufverhalten von Frauen
Studie zu Motivation und Kaufverhalten von Frauen beim Sport zeigt: Gesundheitstrend wichtiger denn je. Sport macht Frauen glücklicher und zufriedener. Frauen kaufen Sportprodukte oft als Impuls und wenn ihre persönlichen Bedürfnisse bedient werden.
weiterlesen
Die Unterwegs Gruppe auf Tour
19.10.2023
Nordisk Outdoor-Schulungs-Event in Görlitz
Die Verkäufer der Unterwegs Gruppe erhielten Einblicke sowohl in die Daunenschlafsack-Produktion als auch in den Repair und Care Service und konnte beim Lagerfeuer outdoors die Nordisk-Produkte gleich selbst testen.
weiterlesen
TrendForumRetail in Frankfurt
11.09.2023
Handel im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum
Vom 27. bis 28.September startet das TrendForumRetail in Frankfurt. Der Wissensaustausch und Knowhow-Transfer rund um digitale Trends im Handel ist Top-Branchentreffpunkt. SAZsport-Chefredakteurin Astrid Schlüchter wird als Co-Moderatorin mit an Bord sein.
weiterlesen
Weg von der reinen Verkaufsfläche
11.09.2023
Kann Experiental Retail den stationären Handel retten?
Der stationäre Handel sucht nach Antworten auf den Trend zum E-Commerce. Man ist sich einig: Wer Kunden heute noch in Läden locken will, muss mehr bieten als eine reine Verkaufsfläche.
weiterlesen