Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Fritz Terbuyken verlässt Handelskooperation
13.06.2023

Stabwechsel im Vorstand der ANWR GROUP


HDE-Studie
12.06.2023

Smartphone hängt Tablet und Co. beim Online-Shopping ab


Führungswechsel
07.06.2023

L&T-Chef kandidiert für das Amt des BTE-Präsidenten


Startschuss zur Internationalisierung
07.06.2023

Erster Absolute-Run-Store im europäischen Ausland eröffnet


Schwedischer Handelskonzern WeSports
06.06.2023

Neuer Eigentümer will Keller Sports wieder aufbauen



Trotz großer Herausforderungen für Händler
05.06.2023

Outdoor bleibt bei Sport 2000 auf Wachstumskurs


Gute Chancen für Bewerber
01.06.2023

Einzelhandel bietet die meisten Ausbildungsstellen


Push für den lokalen Handel
01.06.2023

"eBay Deine Stadt": Die Bilanz der Local-Commerce-Initiative nach zwei Jahren


Sanierungsprozess
31.05.2023

Warenhauskonzern Galeria: Gericht beendet Insolvenzverfahren


Branchenexpertin kommt an Bord
30.05.2023

Neues Geschäftsführungs-Trio für ANWR Schuh