Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
SAZsport Forum
16.08.2023

Müssen „faire“ Lieferanten immer bevorzugt werden?


SAZsport fragt Händler
14.08.2023

Wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit für Outdoor-Kunden?


Homburger Händler ist seiner Zeit voraus
14.08.2023

Pionier in puncto Nachhaltigkeit: Outdoor-Händler Reisefieber


Online-Verkauf
10.08.2023

Ebay: Kleine Händler in strukturschwachen Regionen nutzen Online-Handel stärker


Analyse
09.08.2023

So kann der Handel ChatGPT nutzen



„Mach, was du liebst!“
09.08.2023

ASMAS startet Nachwuchskampagne für den Sporthandel


Digitales, Ladenfläche, Klimaschutz
09.08.2023

Handel will investieren, kann aber nicht


Blick hinter die Kulissen des Re-Commerce-Spezialisten
08.08.2023

So wollen Bergzeit und Reverse.Supply den Secondhand-Markt erobern


Verbraucherpreise
08.08.2023

Kaufkraft: Die Inflation in Deutschland hat sich im Juli etwas abgeschwächt


Großinsolvenz in Oberösterreich
07.08.2023

Schuldenhöhe von Zentrasport liegt bei rund 64 Mio. Euro