
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Lösung gefunden
05.08.2024
KaDeWe GmbH übernimmt Betrieb der drei Luxuskaufhäuser
Für die drei Luxuskaufhäuser Alsterhaus, KaDeWe und Oberpollinger gibt es eine Lösung: Das Führungsteam um Chief Restructuring Officer Josef Schultheis hat deren Betrieb an die KaDeWe GmbH übertragen. An die Spitze rücken Timo Weber und Simone Heift.
weiterlesen
SAZsport Kongress 2024
02.08.2024
Infas quo ist SPOKO-Premium-Partner
Wir freuen uns sehr, dass Infas quo als Premium-Partner beim diesjährigen SAZsport Kongress dabei ist. Was das Unternehmen beim SPOKO plant, erklären Karsten John und Friedrich Fleischmann.
weiterlesen
Im Rahmen der Zukunftsstrategie „Best in Sports: Up For Future“
31.07.2024
So viel Geld wollen Intersport und die Mitglieder investieren
Große Pläne für die Zukunft: Im Rahmen der Strategie „Best in Sports: Up For Future“ planen Intersport und die angeschlossenen Mitglieder, jede Menge Geld in die Hand zu nehmen. Und auch die Expansion steht stark im Fokus – sogar mit Hilfe einer neuen Managerin.
weiterlesen
50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 13)
31.07.2024
Die erstaunliche Entwicklung des Outdoor-Händlers Bergzeit
Vom Tourenportal zu einem der führenden Outdoor-Händler in Europa: Mit seinen 25 Jahren am Markt hat Bergzeit Geschichte im E-Commerce des Segments geschrieben. Dabei sahen die Hersteller dieses Geschäft damals noch als „Teufel“.
weiterlesen
Handel
31.07.2024
„Glänzende Oberflächen sind nur was für Dior“
Es sind Kleinigkeiten, die Menschen in ein Geschäft hineinziehen oder sie vorbeigehen lassen. Worauf es bei der Ladengestaltung ankommt: Ein Überblick. Ein Beitrag von Carola Felchner.
weiterlesen
Handel
30.07.2024
„Nachhaltigkeit sollte für alle zugänglich sein“
Bis 2030 will Intersport Deutschlands nachhaltigster Omnichannel-Sportfachhändler werden. Wie man das erreichen will? Darüber sprach SAZsport mit Thomas Storck, stellvertretender Vorsitzender und CFO von Intersport Deutschland.
weiterlesen
Mit Multi-Category-Retail-Konzept
30.07.2024
Eröffnung von Sport 2000 Nordhorn
Am 25. Juli 2024 ist Sport 2000 Nordhorn eröffnet worden. Das Geschäft mit Fokus auf Running, Sportstyle und Teamsport ist gleichzeitig der erste Sport-2000-Store in Deutschland, der dem neuen Multi-Category-Retail-Konzept folgt.
weiterlesen
Digitale Bezahlung am POS
29.07.2024
HDE lehnt Akzeptanzpflicht für Kartenzahlung ab
Angesichts der aktuellen Debatte über eine gesetzliche Verpflichtung zur Akzeptanz einer digitalen Bezahlmöglichkeit an jedem Point of Sale bekräftigt der Handelsverband Deutschland (HDE) seine Ablehnung einer solchen Akzeptanzpflicht für den Einzelhandel.
weiterlesen
Ergebnis einer neuen Studie
24.07.2024
Deutsche Online-Shopper wollen nachhaltigen Versand
Laut einer aktuellen Verbraucherbefragung von Parcellab, Spezialist für Versandkommunikation, mögen es deutsche Online-Shopper beim Versand gern grün. Nachhaltigkeit wird immer mehr zu einem entscheidenden Faktor.
weiterlesen
Branche
24.07.2024
„Kollaborationen treiben die Nachhaltigkeit voran“
Mit strategischen Allianzen machen Unternehmen wie The Lycra Company Fortschritte bei der Reduzierung von CO2-Emissionen.
weiterlesen